Probleme an der Scheide

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

06.07.2008 | 06:34 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ist nicht so leicht darüber zu sprechen
aber vielleicht kennt ja jemand die
Probleme die ich habe nur zu gut.Ich
nehme MTX,Sulfa und Kortison plus Omep.
Habe seit einiger Zeit manchmal so ein brennen und jucken an der Scheide.Habe
das glaub ich erst seit dem ich mit Sulfa
angefangen hab.Hat jemand damit auch Probleme und kann mir weiter helfen?Liebe Grüße an euch alle und wenig Schmerzen.

Bisherige Antworten
06.07.2008, 07:12 Uhr
Antwort

hallo tanja,

hmm, schwer zu sagen, kann es vielleicht ein pilz sein??
dadurch das das immunsysthem ja runtegefahren ist, ist man dafür ja empfänglicher.

liebe grüsse und gute besserung, nici

06.07.2008, 07:46 Uhr
Antwort

Hallo Nici,
Ja mit den ganzen Pillen fängt man sich immer
zusätzlich noch was ein was kein Mensch braucht.

06.07.2008, 07:56 Uhr
Antwort

Hallo Tanja,

nimmst Du die Pille oder hast Du eine Spirale drin ?Es könnte aber auch eine Pilzinfektion sein.Abklären kann das nur Dein Frauenarzt und gleich mit sagen was Du an Medikamenten nimmst.

Ich habe seit 3 Tagen auch ein brennen und jucken an der Scheide.Muß dazu sagen,
das ich mir am 18.06.2008 mit Vollnarkose eine Hormonspirale hab rein legen lassen.
Mein Muttermund hat sich nicht öffnen lassen,weil alles sehr vernarbt ist.Das kann natürlich bei mir auch die Nebenwirkungen der Spirale sein.Aber ich weiß es nicht so genau.

Am Freitag habe ich mit ARAVA angefangen,ob man da eine Entzündung davon bekommen kann weiß ich nicht.Werde mir am Montag einen Termin beim Frauenarzt holen,denn es ist ja auch sehr unangenehm wenn es ständig juckt und brennt.

Warte nicht zu lange und hole Dir lieber einen Termin bei Deinem Frauenarzt.

Gute Besserung wünscht Dir Kerstin R.

07.07.2008, 07:40 Uhr
Antwort

hallo ihr beiden,

zum glück bin ich von solchen beschwerden im moment verschont, habe es aber auch eine zeit sehr heftig gehabt und nahm ständig diese gräßlichen vaginalvremes.
meine damalige hebamme gab mir den rettenden tip, auch wenn es sich komisch anhört, das zaubermittel bei pilzen ist, sich ein knoblauchzehe einführen, das istkein scherz und hilft schon nach einem tag.
vorzugsweise vielleicht zur nacht, das sie schnelle wieder rausrutscht durch viele bewegen am tag.( keine angst, sie komt immer wieder raus)
seit dem bekomme ich nur noch ganz selten eine infektion.

lg nici

07.07.2008, 11:41 Uhr
Antwort

hallo,

versuch es mal mit einfachem naturjoghurt.
keiner der behandelt ist.

nicht essen, sondern einführen ;-)
wenn es ein pilz ist, hilf es innerhalb von 24 stunden.
außerdem kühlt es wunderbar und nimmt fast
sofort den juckreiz.

schaden tut es auf keinem fall.

bei mir hat es geholfen.
selbstgemachter kefir geht auch.

also,

lieber gruß, margo

07.07.2008, 13:19 Uhr
Antwort

Hallo Tanja, ich hatte das gleiche Problem nach MTX Tabl.-Einnahme.
Ich war das Spritzen leid und versuchte es mit Kapseln, dabei traten
diese tollen Nebenwirkungen auf. Nun spritze ich wieder und die Beschwerden
gingen zurück.
Alles Gute, Gitte!!!

07.07.2008, 20:03 Uhr
Antwort

Gabi54, 07.07.2008

Hallo Tanja, bei mir war es gleich. MTX hat bei mir alle Schleimhäute ausgetrocknet..Für die SCheide habe ich von meiner Frauenärztin eine Hormonsalbe verschrieben bekommen und zusätzlich den Tipp, Melkfett täglich zu benutzen. In der Zwischenzeit habe ich MTX wegen Unverträglichkeit absetzen müssen und siehe da, meine Schleimhäute erholen sich wieder. Meine Medis für RA Enbrel 50mg wöchentl. spritzen und Prednisolon 5mg.

Alles Gute,
Gabi54

08.07.2008, 05:21 Uhr
Antwort

Vielen Dank für eure Tips.Scheine ja nicht alleine solche Probleme zu haben.
Vielen lieben Dank.Wünsche euch alles gute

12.08.2008, 10:39 Uhr
Antwort

hallo tanja
auch ich leide seit monaten unter dem selben problem. habe eine pilzbehandlung gemacht medikamentös. verzichte grossteils auf süsses und pflege mich nur noch mit parfumfreien kosmetika. für die trockene scheide verwende ich sensilube. das ist ein gleitmittel, dass aus wasser öl basis besteht. die scheide sollte beim geschlechtsverkehr immer sehr feucht sein, da beim verkehr mikro kleine risse in der scheide entstehen können. so kann dann neuerlich ein pilz entstehn.
lg ulli