Morbus Forestier Ott, oder Spondylitis hyperostotica, oder DISH!

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

09.11.2008 | 06:44 Uhr

Hallo liebe Forianer!

Meine Spodylitis hyperostotica (M. Forestier Ott ist eine Differentialdiagnose zum MB und gehört zum rheumatischen Formenkreis) treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Die Hände versagen ihren Dienst, ausstrahlende Schmerzen in die Beine nehmen Tag für Tag zu und der ganze Körper kribbelt wie verrückt. Dazu Schluckbeschwerden (es rutscht nicht mehr, häufiges Verschlucken und Klosgefühl im Hals). Manchmal auch elektrische Phänomene am Körper, an den verschiedensten Stellen. Ich lasse das jetzt wieder mal ordentlich vom Nervenarzt abchecken. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse.
Habt Ihr auch solche Sympthome?

Ich weiss natürlich, dass es Spinalkanäle und Neuroforaminas gibt, die gerne mal zugekalkt werden. Vor drei Jahren waren HWS-seitig die Dinger aber noch frei, obwohl sich mein Beschwerdebild schon damals manifestiert hatte.

Ich möchte Betroffene bitten, mir Ihre Erfahrungen zu schildern und mir den Weg zu weisen, den ich gehen muss, um irgendwie eine Besserung der Befindlichkeit zu erreichen. Ich bedanke mich sehr dafür!

Liebe Grüsse!

Der Boernie!

Bisherige Antworten
13.11.2008, 07:30 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich stelle fest, dass niemand auf meine Fragen antworten möchte. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Bitte sagt es mir einfach.
Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!

Der Boernie

14.11.2008, 09:42 Uhr
Antwort

gamü, 14.11.08:

Hallo Börnie,

es liegt sicher nicht an der Formulierung Deiner Frage, dass Du keine Beiträge erhalten hast, sondern eher daran, dass hier niemand davon betroffen ist.
Ich habe auch ein wenig geschaut, nach einer Selbsthilfegruppe für solche Erkrankungen, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Am ehesten findest Du Betroffene, bzw. Infos bei einer Vereinigung für Bechterew Erkrankte, beispielsweise unter : www.bechterew.de.

Viel Erfolg und Grüße,

gamü