Medikament Zeel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.04.2007 | 10:52 Uhr

Hallo ich bin heute zum ersten mal auf dieser Seite.
Seit ca 8 Jahren habe ich mit Arthritis zu kämpfen. Bis Mai letzten Jahres bin ich so gut wie ohne Medikamente ausgekommen.Lediglich konsquente Wassergymnastik
hat das Fortschreiten sehr gut aufgehalten.

Jetzt sind aber Verschlimmerungen aufgetreten, sodas ich jetzt Medikamente nehmen müßte. Um nicht sofort mit den Hammermedikamenten anzufangen versuche ich es zur Zeit mit ZEEL Tabletten. Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Ostergrüße an Alle !

Bisherige Antworten
11.04.2007, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,

Lese ebend erst deine Mail,ich habe Polyarthritis bd.Händen und Füßen.Es hat auch lange gedauert bis ich die Tabletten vom Rheumatologen eingenommen habe.Zz. nehme ich Predn.5mg.Arava10mg.Arthotec nach Bedarf.Aber ich muß sagen mir geht es im Moment gut.Es hängt vom Wetter ab.Ich mache ein wenig Sport um die Schmerzen zu bekämpfen,fahre Fahrrad.Ich wünsche dir alles gute.

Liebe Grüße Heidi

12.04.2007, 12:13 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,wenn du Probleme mit der E-mail oder Messenger einrichtung hast kannst du ja bescheid sagen.Gruß Elmar

12.04.2007, 20:39 Uhr
Antwort

hallo Elmar, du solltest schon versuchen Wassergymnastik im armen Wasser zu bekommen ,Kaltes wasser geht gar nicht. Versuch das im Krankenhaus Bad. Ich habe von der BFA eine Teilstationäre Kurmaßnahme bewilligt bekommen. In der Nähe in Bad Nenndorf .Schlamm bäder Moorbäder, Massage u.s.w. Vollstationär ist wegen der Kinder abgelehnt worden, Für ein 12 jähriges Kind gibt es keine Betreuungskosten . Also pendele ich jetzt hin und her. Besser als nix ! Versuch Du bitte auch alles zu bekommen was Du kriegen kannst. Hab jetzt Wassergymnastik Gaby

12.04.2007, 23:46 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,ich hatte eine Zeitrente von 2003 bis 2005 danach wurde sie abgelehnt,bin seitdem im Widerspruch.Ein Jahr Arbeitslosengeld seit anfang dieses Jahr Hartz 4.Die Renteversicherung und Krankenvers. lehnen sämtliche Reha und Kur maßnahmen ab.Eine Verbesserung würde dadurch nicht eintreten.Selbst bei meiner Bandscheiben OP wurde die Anschlußheilbehandlung abgelehnt. Habe am 16.4. Termin zur mündlichen Verhandlung am Sozialgericht wegen der Rente.Hab aber schon Positiven Bescheid das die Rente bewilligt wird .Gruß Elmar

14.04.2007, 08:11 Uhr
Antwort

hallo Elmar das kann ich immer nicht verstehen, wie krank muß man sein um irgentetwas bewilligt zu kriegen ? Ich habe das schon öfter gehört bei Bekannten- (andere krankheit) das alle mögliche abgelehnt wird. Naja mach einfach weiter , ich habe es ja auch geschafft , habe zwar jetzt nur eine teilstationäre Maßnahme bekommen, aber hauptsächlich wegen der Kinder . Weil ich
trotz Vollstationärer Maßnahme keine Kinderkosten mehr bekommen würde. Das ist Gesetz
demnach sind 12 Jährige im Stande sich selbst zu versorgen wenn die Mutter krank ist. Da nützt
auch ein Widerspruch nichts.Die nächste Hürde ist jetzt mein Arbeitgeber dermich freistellen muß
Mit dem Sozialgericht hatte ich auch schon zu tun .die haben mir eine abgelehnte Mutter-Kind-Kur zugesprochen und bewilligt. Danach hat sich die Krankenkasse bei mir entschuldigt.
Und was machst Du sonst so ? Wir sind wieder voll eingespannt mit der Schule und dem Alltag.
Gruß Gaby

15.04.2007, 03:40 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,bereite mich seelisch und moralisch auf die Verhandlung vor,putze Fenster ,wasche Gardinen.Das warme Wetter ist nicht gut für mich.Hab warscheinlich zu lange in der Sonne gearbeitet und die Haut verbrannt.Mit Cortison sollte man auch die Sonne meiden,ist nicht gut für die Haut.Ansonsten bin ich ein paar Stunden bei meiner Mutter oder Schwester und lasse die Seele baumeln.Was soll man sonst tun.Die Arbeit war mein Hobby,hatte in meiner Freizeit den halben Ort hier gebaut.Jetzt ärgere ich mich darüber das ich gar nichts mehr tun kann.Kannst du bei deiner Krankenkasse keine Haushaltshilfe beantragen?Wie heißen deine Kinder? Gruß Elmar

17.04.2007, 05:47 Uhr
Antwort

Hallo Elma,

Ich lese gerade deine Mail.Mit Cortison darf man nicht in die Sonne?Was kann Passieren??

Lieben Gruß Heidi

22.04.2007, 06:22 Uhr
Antwort

hallo Elmar , tut mir leid, dasß ich mich länger nicht gemeldet habe. hatte viel zu tun . und da ich keinen eigenen PC habe, geht das manchmal nicht so schnell. Hab Dich aber niicht vergessen.
Ist Deine Verhandlung gut gelaufen. Ich wünsch Dir jedenfalls Glück. Du wirst es kaum glauben, aber ich habe die Vermutung ZEEL fängt an zu wirken. Nach ca. 10 Wochen konsequenter Einnahme spüre ich jetz die eine Verbesserung. Es geht mir so weit ganz gut. Trotzdem ist es natürlich kein Wundermittel. Ich denk oft an Dich , das es Dich viel schlimmer erwischt hat als mich. Und das nur wenige Möglichkeiten hast ( Wasser, KG u.s.w.) Trotzdem mach das beste draus. Ich meld mich bald wieder. Gruß Gaby

27.04.2007, 04:44 Uhr
Antwort

Hallo elmar wie gehts? lies mal die Zeilen an Heidi, die waren eigentlich für Dich bestimmt. Ichh hab mich schon gewundert, das Du gar nicht mehr schreibst. Bin in der Zeile verrutscht. Wie ist Dein Termin gelaufen ? Schreib bald wieder Gruß Gaby