Medikament Zeel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.04.2007 | 10:52 Uhr

Hallo ich bin heute zum ersten mal auf dieser Seite.
Seit ca 8 Jahren habe ich mit Arthritis zu kämpfen. Bis Mai letzten Jahres bin ich so gut wie ohne Medikamente ausgekommen.Lediglich konsquente Wassergymnastik
hat das Fortschreiten sehr gut aufgehalten.

Jetzt sind aber Verschlimmerungen aufgetreten, sodas ich jetzt Medikamente nehmen müßte. Um nicht sofort mit den Hammermedikamenten anzufangen versuche ich es zur Zeit mit ZEEL Tabletten. Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Ostergrüße an Alle !

Bisherige Antworten
08.04.2007, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,
kommt darauf an, wie stark die Schmerzen sind und wie gut du sie aushalten möchtest. Alternativmedizin zur Unterstützung ist o.k. Was bezeichnest Du mit Hammermedikamente?
Ich wünsch Dir schmerzfreie Ostertage

08.04.2007, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo,habe Zeel ein halbes Jahr zusätzlich genommen bis ich es meinem Rheumadoc erzählte.Er meinte es wäre totaler Quatsch und rausgeworfenes Geld.Hatte auch keine positive erfahrung damit.Wenn du dich nicht mehr bewegen kannst und vor schmerzen weinst,kommst du ohne Hammermedikamentenicht aus.Gruß Elmar

08.04.2007, 14:15 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Noch kann ich mich bewegen und die Schmerzen sind dank der Wassergymnastik erträglich. Nur das es sich plötzlich auf alle Gelenke ausbreitet . Das soll j a das Zell verhindern.Die Rheumatologen halten ja alle Nichts von Homoöpathie.
Gruß Gaby

08.04.2007, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,würde aus eigener erfahrung nicht mehr so lange warten und schnellstens mit einer Basistherapie anfangen.Die Gelenke sind schneller zerstört als man denkt,und reparieren kann man dann nichts mehr.Warte nicht zu lange.Mfg Elmar

08.04.2007, 16:35 Uhr
Antwort

Hallo Elmar,bin seit einiger Zeit dabei mich zu informieren welche Medikamente wie wirken und mit welchen Nebenwirkungen zu erwarten sind. Ist ja der reinste Horror. Ach was ich noch sagen wollte Zeel wirkt nur , wenn mann noch keine anderen Medikamente genommen hat. Wahrscheinlich hast Du deshalb keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich weiß z.Z.überhaupt gar nicht wa und wem ich noch glauben soll. Deshalb bin ich ja jetzt hier. Gruß Gaby.Melde mich gegen Abend nochmal.Danke das so schnell geantwortet hast.

08.04.2007, 19:55 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,sag aber bescheid wenn du ein Zaubermittel gefunden hast u.vor allen Dingen welches.Gruß Elmar

08.04.2007, 21:37 Uhr
Antwort

Ich wüde gern mehr erfahren über Deine Erfahrungen mit Krankheit.Da ich in meinem
Bekannten- und Freundeskreis niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann. Zur Zeit heißt mein Zaubermittel Wassergymnastik 3 mal pro Woche eine Std. Das hat bislang am besten geholfen. Aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Fingern und den Füßen. .Da kann ich im Wasser nicht viel machen. Aber was Du vorhin über die Gelenke geschriebenhast macht mir schon Sorgen. Denn ich glaube, da hast Du Recht. Kann den rechten Daumen nur noch sehr eingeschränkt bewegen.ich hoffe, Du schreibst bald über Deine Sorgen
Gruß Gaby

09.04.2007, 02:04 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,mach die Wassergymnastik weiter die ist gut.Bei mir fing alles mitte 2000 ganz harmlos mit einem Handgelenk an,dann das andere dann die Finger die Knie die Fußgelenke.In den ersten 2 Jahren hatte ich alle 3-4 Wochen akute Rheumaschübe mit teilweise vorheriger Pneumokokkeninfektion mit starken Fieber ,Schüttelfrost u. wahnsinns schmerzen.Rückenprobleme hatte ich sowieso schon immer aber jetzt halt ganz extrem.Mehrere Bandscheibenvorfälle mit Hämangiomen und Lipomatosen im Nervenkanal.LWS,BWS und HWS Probleme mit akuten aktivierten Arthrosen,Schulterarmsyndrom mit Bizepsabriß am rechten Arm und federnde Ellen(Caput-ulnae Syndrom) an beiden Armen.Die Fußgelenke sind beide irreparabel geschädigt,voller Blutergüsse,Arthrosen in den Zehengelenken und extreme Fersenschmerzen,wodurch ich auch erheblich gehbehindert bin.Natürlich hab ich auch Osteoporose.Dann zum guten schluß noch eine schwere Kreissägenverletzung an der linken Hand mit verkürzungen und amputationen der Finger.Nehme jetzt zur Zeit MTX 25mg,Valoron ,Ibuprofen,Cortison,Blutdruck und Cholesterinmittel u. einen Magenschutz.Wenn du fragen hast frag.Information ist Motivation.Gruß Elmar

09.04.2007, 10:30 Uhr
Antwort

gamü, 09.04.2007:

Hallo Gaby,

dass Du so lange fast ohne Medikamente ausgekommen bist, ist doch wirklich ein Geschenk!
Das schaffen leider die wenigsten Rheumapatienten.
Sicherlich hat das Medikament Zeel eine Wirkung, doch ich würde an Deiner Stelle nun keine wertvolle Zeit verlieren, und mich jetzt, bei Eintritt einer Verschlechterung, ggf. auch mit Basismedikamenten behandeln lassen. Es wird immer wieder diskutiert, dass homöopathische Medikamente an Wirksamkeit verlieren, wenn sie in Kombination mit schulmedizinischen Medikamenten genommen werden, ich selber habe dieses Phänomen allerdings bei mir noch nie beobachtet. Ich nehme immer wieder, auch mit Erfolg, wegen verschiedenen Ursachen homöopathische Mittel neben meiner Unzahl von schulmedizinschen Medikamenten. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn wie gesagt nicht wertvolle Zeit für eine notwendige Rheumatherapie versäumt wird.

Viel Erfolg und alles Gute,

gamü