Medikament Zeel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.04.2007 | 10:52 Uhr

Hallo ich bin heute zum ersten mal auf dieser Seite.
Seit ca 8 Jahren habe ich mit Arthritis zu kämpfen. Bis Mai letzten Jahres bin ich so gut wie ohne Medikamente ausgekommen.Lediglich konsquente Wassergymnastik
hat das Fortschreiten sehr gut aufgehalten.

Jetzt sind aber Verschlimmerungen aufgetreten, sodas ich jetzt Medikamente nehmen müßte. Um nicht sofort mit den Hammermedikamenten anzufangen versuche ich es zur Zeit mit ZEEL Tabletten. Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Ostergrüße an Alle !

Bisherige Antworten
10.04.2007, 13:35 Uhr
Antwort

Hy Gaby,die möglichkeit für KG usw. hätte ich schon.War ja auch bisher immer zwei bis dreimal im Jahr im Krankenhaus.Das hatte mir dann auch genügt,die stellten mich dann auf den Kopf.Die Physiotherapeuten rufen mich mit Vornamen.Aber hier zu Hause macht mir die Gehbehinderung sehr zu schaffen.Deine Einladung privat zu schreiben nehme ich gerne an.Hier meine Adresse [email protected] Messenger [email protected]. Gruß Elmar

10.04.2007, 15:43 Uhr
Antwort

gamü, 10.04.2007.

Hallo Gaby,

ich verstehe Deine Verunsicherung sehr gut. Halte Dir aber immer wieder vor Augen: Jeder Mensch ist anders, und bei jedem wirkt auch eine medikamentöse Therapie anders. Deshalb gibt es nie DIE Therapie. Und entscheiden MUSST DU (leider, oder auch Gott sei Dank!) SELBER für Dich. Bilde Dir selber Dein Urteil aus den vielen Infos, die Du bekommst, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter, denn Du kennst Dich selber am besten, und wenn Du ein wenig in Dich hineinhorchst, dann weißt Du auch, welcher Weg für Dich der bessere ist. Außerdem kannst Du Deine Entscheidung ja auch jederzeit widerrufen, wenn Du merkst, das ist nicht Dein Weg.
Ich würde die Basismedikamente nicht als die Medikamente mit Nebenwirkungen hinstellen, denn auch Medikamente aus der Naturheilkunde oder der Homöopathie können gravierende,ja ja manchmal sogar tödliche Nebenwirkungen haben! (Allergien etc.) Das wird nur leider all zu oft außer Acht gelassen. Und Medikamente aus der Schulmedizin sind bei rheumatischen Erkrankungen oft lebensrettend, zumindest erhöhen sie die Lebensqualität einer Vielzahl von Patienten um ein Vielfaches.

Oh, ich habe jede Menge Therapien: angefangen bei der Physiotherapie: KG, Bindegewebsmassage, Elektrotherapie, Lymphdrainage, Kryotherapie (Kälte- Eis). Ich habe übrigens auch keinerlei Probleme mit den Rezepten, ich bekomme alles, was ich mit meiner Erkrankung brauche unkompliziert verschrieben. An medikamentöser Rheuma- Therapie erhalte ich den TNF-Alpha-Blocker Humira, Arava und Kortison. Trotzdem habe ich eine hohe Krankheitsaktivität, mit leider fortschreitender Gelenkzerstörung. Aber, ich weiß ja nicht, was wäre, wenn ich diese Medikamente nicht bekommen würde. ?!

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung für Dich, viele Grüße,

gamü

10.04.2007, 16:34 Uhr
Antwort

Ok dann machen wir das . Freut mich. Aber ich habe noch keine eigeneE-mail .Es dauert also noch ein wenig .Du wirst es nicht glauben , aber Du bist die erste Mail -Bekanntschaft. Habe noch nie in meinem Leben eine E-Mail geschrieben.
Bei der Arbeit gibt es auch keine Pc`s .Gleich habe ich KG für Hand und Fuß ab Land .
Bis bald!Gaby

10.04.2007, 16:44 Uhr
Antwort

Ich danke Dir für Deinen ausführliche Mail.Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, letzt endlich muß jeder für sich selbst allein entscheiden was richtig ist. Ich sollte ja in den letzen Jahren immer mal wieder mit einer Basistherapie anfangen. Hab es dann aber doch gelassen und noch intensiver mit der Wassergymnastik weitergemacht. Ich hab das so fast 8 Jahre hinauszögern können. Nur jetzt bin halt doch ziehmlich verunsichert, weil in relativ kurzer Zeit Hand und Fu? betroffen sind. Teilweise ist das jetzt schon eine Einschränkung in der Bewegung. Aber alles noch erträglich ,hier hat die KG gut geholfen.Nehme jetzt schon einige Wochen Zeel. Ich bin nicht sicher ob es hilft,auf jeden Fall ist es nicht schlechter geworden. Bis bald mal wieder,Gaby

10.04.2007, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo Gaby!
Nur durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und habe mir etliche Beiträge interessiert
durchgelesen.
Seit ungefähr 30 Jahren beschäftigt mich die Rheumatoide Polyarthritis (RA)
Ich habe diese Krankheit mit wirklichen allen Höhen und Tiefen erlebt.Viele Klinik-Aufenthalte
und Operationen an den Verschiedensten Gelenken musste ich über mich ergehen lassen.
Damals, als die Krankheit bei mir anfing, gab es nur ganz wenige Therapien und auch gute
Rheumatologen waren dünn gesäht. 4 Monaten lang wurde ich in einer Orthpädischen
Klinik behandelt mit bis zu 80mg Cortison.
Seit 1990 bin ich bei einem sehr guten Rheumatologen und werde zur Zeit mit MTX (Lantarel),
und Pleon RA behandelt. Dadurch ist die RA momentanen zum Stillstand gekommen. Ab und an
jedoch meldet sie sich mal wieder, aber das bekommt der Doc immer wieder in den Griff.
Mit einem guten Rheumatologen muss du keine Angst vor den Hammermedikamenten haben.
Zu dem Medikament ZEEL kann ich nichts sagen, ich kenne das nicht. Aber aus Erfahrung
kann ich vor sog. Wundermitteln nur warnen. Falle nur nicht auf solche Dinge rein, es gibt
keine Wunder. Am Besten tust du das,was dir auch ein Facharzt vorschlägt. Ich jedenfalls
bin immer gut damit zurecht gekommen.
Ich hoffe ich kann dir mit diesen Zeilen ein wenig helfen.
Gruss, karl-heinz

10.04.2007, 21:12 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,ich hab schon richtig Herzklopfen,es ist auch bei mir das erste mal.Elmar

11.04.2007, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo wie geht,s Dir heut?Hab heut kaum Probleme, Morgen hab ich nach einer 10 tägigen Pause endlich wieder Wassergymnastik. Mußte zwischendurch arbeiten und durch die Feiertage ist die Pause sehr lang. Aber jetzt geht alles wieder seinen normalen Gang, Was ich vorschlagen wollte,
Versuch doch mal in einem Altersheim Wassergymnastik zu bekommen. Hier bei uns ist das möglich,denn die Häuser verfügen oft über kl. und sehr warme Therapiebecken. Oft ist dort
auch Babyschwimmen und Schwimmkurse. In den öffentlichen Bädern ist das Wasser viel zu kalt.
bis bald Gaby

11.04.2007, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo Karl Heinz, vielen Dank für Deine ausführlichen Zeilen. Die Informationen von vielen verschiedenen betroffenen Leuten helfen mir doch ganz gut weiter. Zeel ist ein pflanzliches Rheumamittel ohne Nebenwirkungen. Ich versuchs zunächst. Bis ich mich genügend informiert habe.
Leider habe ich noch keinen guten Rheumatologen zu dem ich Vertrauen habe. Denn meisten schicken sie einen doch immer nur mit irgendwelchen Tabletten nach Hause. und wenn man etwas fragen möchte wird das meist abgewürgt .Dann versuchen wir eben beim nächsten Mal eine andere Sorte. Gruß Gaby

11.04.2007, 10:33 Uhr
Antwort

Hatte gestern mein MTX bekommen,mir geht es dann ein bis zwei Tage nicht so gut.Überall schmerzen ,übelkeit und müde.Hier bei uns haben die Altenheime kein Schwimmbad,ab 63Jahre werden die Alten zum Kammerjäger geführt(wegen der Renteneinsparung).Aber Spass beiseite,habe ein Krankenhausschwimmbad in der nähe,aber bis ich das erreicht habe brauche ich keine Wassergymnastik mehr.Aber mitte Mai werden wohl die Freibäder öffnen,ist zwar kalt u.schmerzhaft aber es muß dann halt gehen.Elmar