Medikament Zeel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.04.2007 | 10:52 Uhr

Hallo ich bin heute zum ersten mal auf dieser Seite.
Seit ca 8 Jahren habe ich mit Arthritis zu kämpfen. Bis Mai letzten Jahres bin ich so gut wie ohne Medikamente ausgekommen.Lediglich konsquente Wassergymnastik
hat das Fortschreiten sehr gut aufgehalten.

Jetzt sind aber Verschlimmerungen aufgetreten, sodas ich jetzt Medikamente nehmen müßte. Um nicht sofort mit den Hammermedikamenten anzufangen versuche ich es zur Zeit mit ZEEL Tabletten. Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Ostergrüße an Alle !

Bisherige Antworten
09.04.2007, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Gamü
vielen Dank für Deine Informationen. ich bin z.Z. total verunsichert was richtig und gut ist. Daher habe ich mich zunächst für die Medikamente ohne Nebenwirkungen entschieden. Ich bin der Meinung das diese auch helfen,den Schmerz zu lindern .Aber ich bin in Sorge ob nicht trotzdem dei Gelenke einsteifen. Verhindern dies die Schulmed. Medikamente. Leider informiert mich der Rheumatologe nicht ausreichend. Aber ich bekomme ohne Probleme immer mein Rezept für die Wassereeinzelgymnastik.Was machst Du sonst noch an Therapien? Für die kl. Gelenke an Hand u. Fuß bekomme ich Gymnastik u. Massage sowie Elektrotherapie. Da das alles recht gut anschlägt und die Schmerzen im Rahmen des erträglichen sind, versuche ich die Basistherapie hinauszuzögern,
Viele Grüße Gaby

09.04.2007, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Elmar Deine letzte Nachrich hat mich doch ziehmlich getroffen. Da hab ich ja fast gar nichtsBei mir fing es im Sep 1999 während einer Mutter -Kind Kur an . Ganz plötzlich wie Muskelkater imOberschenkel/Sakralgelenk, Bis letztes Jahr Mai hatte ich sonst weiter gar nichts . Jetzt tut mir ein Gelenk nach dem anderen weh. Aber wie gesagt es ist auszuhalten. ich bin jetzt völlig überfordert was die Medikamente betrifft.

09.04.2007, 12:45 Uhr
Antwort

Hy Gaby,Hab dir vergessen zu sagen das ich in allen vom Rheuma befallenen Gelenken Arthrose habe.Hätte ich mich intensiver mit der Krankheit auseinandergesetzt und schon früher Basismedis bekommen wäre das nicht passiert.Gruß Elmar

09.04.2007, 12:55 Uhr
Antwort

Hy Gaby,besprich deine bedenken auch mit deinem Haus u. Rheumaarzt, ganz so schlimm sind die Nebenwirkungen auch nicht.Zudem du dann auch unter ständiger Blutlaborkontrolle bist(wöchent/monatl.)Egal ob dir ein paar Haare ausfallen die Hauptsache ist doch das deine Gelenke nichts abbekommen und du dich weiter normal und schmerzfrei bewegen kannst.Elmar

09.04.2007, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo Elmar
Warum wurde denn die krankheit so spät diagnostiziert . Wie konnte es denn so weit kommen?
Mein Hausarzt ist nett und verschreibt mir Unmengen von KG im Wasser. aber er völlig überfordert und schickt mich von einem Rheumaarzt zum anderen. U.a auch in die MHH Hannover. Aber letz endlich muß ich doch für mich allein entscheiden was gut für mich ist und was wirkt. Bis lang binn ich damit auch gut zurecht gekommen.Jetzt ändert sich aber die Lage. Wie geht denn Deine Familie damit um?
Ich lebe allein mit meinem beiden Kindern und habe keine große Familie mehr. Für mich ist wichtig das auch weiterhin in der Lage bin meine Kinder groß zu kriegen.
Was ich zur Zeit auch feststelle ist das die Ernährung wohl doch eine entscheidene Rolle spielt.
obwohl es ja keine Rheumadiät geben soll. Hast Du damit auch Erfahrung? Und was hast Du sonst noch für Therapiemöglichkeiten?In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Arzt (allerdings Fachgebiet Schlanfall ,Aterien u.s.w.) Er meint auch das einen Basis therapie sicher irgentwann sinnvoll ist. Aber die Nebenwirkungen sind fatal. Errät möglichst zu warten. Ich will damit sagen, , da wir ja befreundet sind , wird er sich sicher enrsthaft Gedanken machen. Was man ja sonst nicht immer von den Ärzten sagen kann.

09.04.2007, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,diagnostiziert wurde es ja schon gleich,nur nicht richtig und intensiv darum gekümmert.Hatte dawischen einen andern Rheumadoc der mir ein anti HLA alpha serum spritzte und mir 80% Heilungs Chancen versprach,war aber nur dummes zeug.Mit der Ernährung habe ich keine probleme da ich sowieso alles frisch zubereite ohne Geschmacksverstärker und E-Nummern.Halt abwechslungsreich und kalorienbewusst.Versuchen den BMI einzuhalten ,was mit dem Cortison nicht leicht ist.Therapiemöglichkeiten hab ich hier im moment wenig,da ich wie gesagt diese Gehbehinderung und schmerzen beim gehen habe.Unsere Hallenbäder sind momentan alle außer Betrieb,da ist mit schwimmen auch nichts.Bin 43jahre alt ,seit 8 jahren geschieden war alleinerziehend hatte 2 Adoptierte Kinder und ein eigenen Sohn der jetzt aber eine Ausbildungsstelle in Frankfurt hatt,bin jetzt allein.Habe aber Eltern u. Geschwister im Ort wohnen die mir helfen.Autofahren geht auch nicht wegen der Beine die einschlafen und wegen den Medis.Bin Saarländer.Mit der Basistherapie mußt du abwägen was besser und sicherer für dich ist,besprich das mit deinem Rheumadoc,der kann auch feststellen, wie weit deine Gelenke schon geschädigt sind.Gruß Elmar

09.04.2007, 19:31 Uhr
Antwort

Wie kann der Arzt denn das feststellen ? Hatte schon alle möglichen Röhren .Man sieht die Schwellung und Rötungen an einigen Stellen . (Hand und Fuß). Aber sonst hab ich gar Nichts.heißt es : Ich bilde mir das ein. Keine Entzündungswerte und so weiter und so weiter.Deshalb kann ich aich mich auch nicht so recht mit einer Basistherapie anfreunden. Habe auch die Befürchtung irgenndwann nicht mehr arbeiten zu können. Ich muß viel schreiben. Gott sei Dank nur Teilzeit.
Meine Kinder kriegen jetzt auch immer mehr mit von den Beschwerden im Alltag. Mal ist es die Flasche die nicht aufkriege, mal ist es der Schlüssel den ich nicht bewegen kann. und manchmal krieg ich einfach die Schuhe nicht an, weil der Fuß geschwollen ist. Aber eben doch alles irgendwiie noch erträglich.
Gaby

09.04.2007, 23:57 Uhr
Antwort

Hallo du eingebildete Kranke,ein guter InternistischerRheumadoc wird dich auf den Kopf stellen bis er was findet.Über Tastbefunde und Funktionuntersuchung kann er schon feststellen woran es liegt.Bei meinen Fußgelenken sahen sie es erst beim Ultraschall.Wenn tatsächlich kein Rheuma vorhanden sein sollte, müssen weitere Untersuchungen gemacht werden(Fibromyalgie usw.)Bleib aber am Ball allein schon wegen deiner Kinder.Mein Sohn hatte bei den ersten schüben schon seine Probleme damit mir morgens aus dem Bett zu helfen,oder mich von der Kloschüssel zu heben.Es war eine schlimme Zeit,die du aber vieleicht vermeiden kannst.Warte nicht zu lange.Elmar

10.04.2007, 12:59 Uhr
Antwort

hallo komme eben von der Arbeit, dort weiß auch niemand etwas von meinen Problemen. Aber im Gegensatz zu Dir sind das ja auch keine. Es geht mir schon durch den Kopf wie schlimm es Dich erwischt hat , Ach was ich noch sagen wollte, wenn Du nicht die Möglichkeit, zum Schwimmen (WG)hast , warum bekommst Du keine Kg kombiniert mit Massagen und Elektrtherapie Ultraschall u.s.w. Das tut zumindest gut . Einen Therapeuten wird es doch sicher in der Nähe geben. Ich versuche alles zu bekommen was mir zusteht. Das solltest Du auch tun.
Hast Du Lust privat mit mir zu schreiben. Gruß Gaby