MTX--> gar kein Alkohol?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

22.03.2008 | 07:17 Uhr

Hallo alle!
Ich hab da mal ne Frage: Darf man bei MTX eigentlich gar keinen Alkohol zu sich nehmen? Nicht mal durch Erkältungstropfen, alkoholfreies Bier (in dem ja angeblich immer noch Restmengen drin sind, oder?) und so weiter? Wie handhabt ihr das? Verzichtet ihr gänzlich auf alles? So manchmal ein Gläsle Wein zum Essen wär doch sehr schön...
Vielen Dank für Antwort und frohe Ostern!
Waldfee

Bisherige Antworten
29.03.2008, 10:35 Uhr
Antwort

HAllo Waldfee,
ich selber nehme zwar kein MTX, ich habe aber von einer Bekannten, die MTX nimmt erfahren, dass ihre Rheumatologin auch sagte, sie baruche nur am Tag der MTX-Einnahme und 3 tage danach keinen Alkohol trinken.
Die Ärztin meinte, dass das MTX nach 3 Tagen nicht mehr im Körper sei und daher hätte der Alkohol danach keinen Einfluß mehr auf das Medikament.

Alles Gute und möglichst wenig Schmerzen!
Pinselchen