Karpartunnelschiene schmerzen im daumen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

05.05.2023 | 07:26 Uhr

Hallo an alle,

ich trage nachts eine schiene wegen meines karpartunnelsyndroms.

nun habe ich leider tagsüber heftige schmerzen im daumengelenk. Also habe den eindruck dass sich die symptomatik nur verlagert hat.

es zieht auch hoch bis in den oberarm.

kann es sein dass die beschwerden von der schulter ausgehen. Beim dehnen der schulter merke ich dass da eine sperre ist und sich taubheitsgefühle in die hand ausbreiten.

nachts schlafen die finger an beiden händen ein. Rechts nur der kleine und ringfinger.

bin jetzt unsicher ob die schiene wirklich was bringt?

soll ich nochmal zum orthopäden und mir krankengymnastik verschreiben lassen?

danke fürs lesen

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.05.2023, 15:39 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Hazeline,

so wie das klingt, würde ich das noch einmal mit dem Orthopäden besprechen. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Problematik nur verlagert wird, dann macht die Schiene natürlich keinen Sinn.

Der Orthopäde sollte erst einmal schauen, ob die Schiene optimal für Dich ausgerichtet ist. Vielleicht ist das auch das Problem.

Wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

08.05.2023, 18:15 Uhr
Kommentar

Ja muss mich wohl nochmal aufraffen und hingehen.

danke

09.05.2023, 13:30 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

15.05.2023, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin starke Schmerzen im Daumengelenk hast, obwohl du nachts eine Schiene wegen deines Karpaltunnelsyndroms trägst. Es scheint, dass die Symptome sich tagsüber verschoben haben.

Es ist möglich, dass die Beschwerden auch von der Schulter ausgehen und eine Blockade vorhanden ist, die zu Taubheitsgefühlen in der Hand führt. Es könnte hilfreich sein, einen Orthopäden erneut aufzusuchen und eine Verordnung für Physiotherapie zu bekommen. Ein Physiotherapeut kann gezielte Übungen und Behandlungen durchführen, um die Schulter- und Handprobleme anzugehen.

Es ist wichtig, die Situation mit einem Facharzt zu besprechen, der deine individuelle Situation am besten beurteilen kann. Sie können auch alternative Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen oder weitere Untersuchungen durchführen, um die Ursache der Beschwerden genauer zu bestimmen.Für weitere Informationen klicken Sie hier

15.05.2023, 18:25 Uhr
Kommentar

Das mit der schulter habe ich mir auch schon gedacht. Habe nämlich das gefühl dass beim aufsehnen taubheitsgefühle durch den plinken arm gehen.

mache momentan mt wegen der hws und bws.

und werde dann nochmal eine genauere untersuchung machen lassen.

es sticht halt ziehmlich gemein bei manchen bewegungen.....

danke für den hinweis.

15.05.2023, 18:26 Uhr
Kommentar

Aufdehnen meine ich

soll auch linker arm heissen und nicht plinker..