Hat jemand Erfahrung mit Weidenrinden Tee und Mammut Öl

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

24.09.2008 | 03:46 Uhr

LG
Herbert

Bisherige Antworten
24.09.2008, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Herbert,
Erfahrungen damit habe ich nicht. Was die Weidenrinde anbetrifft, da soll wohl eine schmerzstillende Wirkung von ausgehen. Tiere knabbern da auch dran rum, das würden die wohl genau deswegen machen. Ich muß mich mal schlau machen, aber ich habe die vage Erinnerung, das es sich da wohl um den Wirkstoff handeln könnte der im Aspirin drin ist.
Es grüßt Dich Renate

25.09.2008, 07:07 Uhr
Antwort

hallo herbert! ich trinke weidenrinden tee ziemlich regelmäßig und zwar seit 6 wochen; ob es daran liegt, dass ich mit 7,5mg metex und 12,5 kortison (wird noch reduziert) auskomme kann ich nicht sagen, aber das hört sich doch gut an;) der tee schmeckt nicht schlecht und schadet ja offensichtlich nicht - also ausprobieren.
viel erfolg. mammut öl kenne ich nicht.
tinka

06.10.2008, 03:57 Uhr
Antwort

Hallo,
ich bin zum ersten mal in diesem Forum.
Über alternativen lese ich hier allgemein viel zu wenig.
Speziel zum Mammutöl, was soll das sein?,
Der Rindentee macht vielleicht eher Sinn, hab ich aber auch noch nichts von gehört.
Sorry mein leiden kristallisiert sich nun nach über 10 Jahren als RA heraus.
Habe allerdings erst ende des Monats einen Termin beim Rheumatologen.
In den letzten Jahren hab ich mit vielen Alternativen wie Magnetfeldtherapie,Wobenzym,
Schüssler Salze Magnesium phosphoricum Nr. 7 D6, etwas Linderung erfahren. Ansonsten
immer auch Schmerzen ausgehalten und wenns gar nicht anders ging beim Arzt Cortison
haltige Spritzen bzw Antirheuma Medis bekommen. Allerdings auch über die letzten Jahre
mit viel Bewegung: Spazieren, Walken, Radfahren und Physiotherapie alles als Kombi
je nach eigenem Empfinden mehr oder weniger.
Brennesseltee ist auch positiv zu erwähnen er schwemmt wohl irgendwelche
negativen Stoffe aus dem Körper.

25.04.2009, 05:10 Uhr
Antwort

Lese gerade deine Zeilen,

Mammut Öl ist eine Kombi verschiedener Pflanzenwirkstoffe,
unter anderem Teufelskralle und Weihrauch hat somit stark schmerzlindernde und Entzündunghemmende Wirkung.
Ebenfalls Weidenrinden Tee schon im Altertum wurde der Tee bei sogenannten Gliederreisen angewandt.
Ich benutze beides und bin sehr zufrieden eine deutliche Linderung.
LG
Michael

29.04.2009, 04:08 Uhr
Antwort

Hallo kann man mir sagen wo ich beides güntig kaufen kann.

05.05.2009, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo,

Versuche es in der Apo oder kaufe direkt beim Hersteller,
Adressen findest du in Google möchte keine Werbung machen.
Achte aber bitte darauf es gibt roten und weisen Tee die Michung 50/50 machts.
LG

06.05.2009, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo war gestern noch in meiner Apo, Mammutöl konnte ich bestellen,über den Tee haben Sie keine Info.
Kannst du mir sagen wo man den Tee bekommt.
LG

13.03.2010, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo du bekommst Mammutöl,Teufelskralle, Weihrauch, und Weidenrinden Tee bei Naturprodukte Schwarz, einfach Anrufen und Fragen haben nicht alles in Ihrem Shop, das Mammutöl und Teufelskralle pulver(100%) ja Weidenrinden Tee und Weihrauch musst du Fragen.
Ich benutze diese Produkte jetzt über ein Jahr und bin sehr zufrieden konnte den Schmerzmittelkonsum in Form von Tabletten über 80 % zurückfahren.
Manni

13.03.2010, 10:31 Uhr
Antwort

Schau mal gerade gefunden!!
Weihrauch, bei der Behandlung von chronischen Entzündungen
Wenig bekannt ist, daß das Harz des indischen Weihrauchbaumes (Boswellia serrata) in der traditionellen indischen Naturheilkunde des Ayurveda (der Wissenschaft vom gesunden Leben) seit über 3000 Jahren als wichtiges Heilmittel eingesetzt wird.

Wie wirkt Weihrauch?

Von der Boswellinsäure ist bekannt, daß sie entzündungshemmende (antiphlogistische) Wirkung hat. Entzündungen sind gekennzeichnet durch Rötung, Schwellung, Ödembildung, Wärme und gestörte Organfunktionen. Sie werden im Körper durch ein bestimmtes Enzym (5-Lipoxygenase) verursacht. Dieses Enzym veranlaßt die Bildung von sogenannten Leukotrienen. Das sind körpereigene Stoffwechselprodukte, die für die Aufrechterhaltung von chronischen Entzündungen verantwortlich sind. Entzündliche Erkrankungen sind daher mit einer erhöhten Leukotrienenbildung im Organismus verbunden. Gelingt es, die übermäßige Leukotrienen-Produktion im Körper zu stoppen, so bilden sich die chronischen Entzündungen zurück.. Inaktiviert man das Enzym (5-Lipoxygenase), können keine Leukotrienen entstehen. Genau dies tun nun die Boswellinsäuren: Sie hemmen die Tätigkeit des Enzyms 5-Lipoxygenase.

Anwendungsbereiche für Weihrauch-Extrakt

Dazu gehören Krankheiten des rheumatischen Formenkreises, vor allem die Rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, chronische Gelenkentzündung (Polyarthritis), aber auch die entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, die Schuppenflechte (Psoriasis) sowie Asthma bronchiale.

Chronische Polyarthritis