Häufiges nächtliches Wasserlassen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

15.12.2008 | 05:11 Uhr

Hallo,

ich bin derzeit schier am verzweifeln, ich muss nachts bis zu 4 x aus dem Bett um auf Toilette zu gehen und bin dann natürlich am Morgen total müde, weil es in der Nacht dann auch immer dauert bis ich wieder eingeschlafen bin. Kann dies event. von den ganzen Medikamenten sein ??? Dies geht bei mir schon seit Wochen, also nicht erst seit kurzem, nur es wird immer lästiger. Ich nehme derzeit täglich 20 mg Arava, 7,5 mg Cortison, Vitamin D, Citalopram 20 mg und seit 11.12.2008 erstmalig Humira.
Vielleicht kennt jemand dies auch und kann mir einen Rat geben.

Viele Grüße

Anja

Bisherige Antworten
16.12.2008, 19:50 Uhr
Antwort

Hallo,
nachts trotz Müdigkeit nicht schlafen und einschlafen können, das hatte ich im letzten Winter, bis ich Celebrex und Amineurin verordnet bekam, seither habe ich keine Probleme mehr, weil die Schmerzen viel geringer geworden sind. Im September bekam ich eine hohe Dosis Cortison gespritzt und mußte noch 4-5 Tage lang Tabletten nehmen, um das Mittel auszuschleichen, das war wegen einem massiven Hörsturz. Aber auch da hatte ich keine Schlafprobleme. Kann evtl. daran liegen, weil ich es ja noch nicht mal eine Woche genommen hatte. Im Sommer düse ich oft los, liegt daran, weil ich dann mehr Flüssigkeit trinke. ich trinke da locker 2-3 l. Im herbst Winter bin ich froh, wenn ich die 2 l. schaffe. Da muß ich zwar auch oft genug, das hängt dann trotz warmer Kleidung wohl mit der Kälte zusammen, die halt doch irgendwie hochkrabbelt. Oje, im 1/2 Stunden Rhytmus zu düsen, das ist wirklich nicht prickelnd.(Ich denke gerade an mein Doggy-Walking (Hundegassi), wo ich 2x am tag eine Stunde im Feld unterwegs bin und dann... puh.
Eine Lösung habe ich da auch nicht, außer, evtl. den Arzt zu fragen.
Es grüßt Renate

16.12.2008, 21:36 Uhr
Antwort

Hallo Anja.
blasenentzündung geht auch ohne beschwerden beim wasserlassen. ich hab das jetzt 2x geschafft. einmal musste ich sogar mit antibiotika behandelt werden. gemerkt hat es nur der arzt, der alle 3 wochen zusammen mit der blutabnahme auch den urin mit untersucht.
ansnsten kenn ich dein problem auch zu genüge...
alles gute
Any