Fieber bei Rheuma

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

18.03.2007 | 10:58 Uhr

Hallo,
wer kann mir sagen , ob man erhöte Temperatur bei Rhema haben kann?
Ich weis seit 1 1/2 Jahren dass ich Rheuma habe, nehme IBU 600 - 1A, bei Bedarf. Aber seit 2 Wochen habe ich dauer Schmerzen in den Füßen , Knie, Hüften und Hände. Habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Arzt.

Ich würde mich auf eine Antwort freunen

Gruß Patricia

Bisherige Antworten
25.03.2007, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo Patricia,bei mir hat es vor 6 Jahren angefangen mit all 14-tägigen Fieberschüben ( 2Tage Fieber ca.39 Grad).
Ich wurde zuerst auf alle möglichen Infektionen wie Malaria, Aids,Borreliose usw.
untersucht.Nachdem zu diesem Fieber noch unerklärliche Schwellungen an den
Gelenken auftraten ging ich zum Rheumatologen.
Nach 5 jähriger Behandlung mit wöchentlich 20mg MTX-Spritze und 5 mg Prednisolon und Diclofenac ist das Fieber zurückgedrängt.
Die Diagnose lautet : Morbus Still
Weiterhin bestehen nachwievor akute Gelenkschmerzen, Müdigkeit, hohes CRP,
und oft starkes Schwitzen bei Nacht.

Grüße Erhard

27.03.2007, 07:11 Uhr
Antwort

Hallo Erhard,

mein Hausarzt sagt es sind nur leichte rheumatische Schübe, kann mir nicht sagen welche genau, meint ich brauche nicht zum Rheumatologen. ( verschreibt mir immer nur Schmerzmittel) Werde aber doch zu einem Rheumatologen gehen.
Muß mir nur einen in Karlsruhe oder in Ettlingen suchen, kenne mich da nicht aus.

Vieleicht kennt sich jemand in dieser Gegend aus und kann mir weiter helfen?

MfG
Patricia

28.03.2007, 11:22 Uhr
Antwort

Dr. med. Andreas Lauffer
Internist/Rheumatologie
Kriegsstr. 148
76133 Karlsruhe - Baden-Württemberg
Telefon: 07 21-2 22 55
Fax: 07 21-2 30 01

Dr. med. Oswald Ditrich
Internist/Rheumatologie
Eisenlohrstr. 10
76135 Karlsruhe - Baden-Württemberg
Telefon: 07 21/81 33 12
Fax: 07 21/81 89 74
eMail: [email protected]

is aus der Versorgungslandkarte der Rheuma-Liga

Frau Dr. Mauß-Etzler ist in der Eisenlohrstraße mit dabei.

Dr. med. Anna-Dorothea Kumpe
Internistin/Rheumatologie, Physikalische Therapie
Am Dickhäuterplatz 1
76275 Ettlingen - Baden-Württemberg
Telefon: 0 72 43-93 97 88

Dr. med. Manuel Kessler
Internist/Rheumatologie
Adolf-Kolping-Str. 5
76275 Ettlingen - Baden-Württemberg
Telefon: 0 72 43-1 26 10
Fax: 0 72 43-49 81

Macht Sinn bei allen anzurufen und zu fragen, wie schnell die Termine geben können, dauert nämlich oft ziemlich lange.
Alles Gute

28.03.2007, 19:08 Uhr
Antwort

Hallo,
Dr. med. Manuel Kessler ist mein Arzt, ich finde ihn soweit ok.. Werde aber mal einen anderen ausprobieren. Danke für die Info.
Gruß
Patricia