Fieber bei Rheuma

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

18.03.2007 | 10:58 Uhr

Hallo,
wer kann mir sagen , ob man erhöte Temperatur bei Rhema haben kann?
Ich weis seit 1 1/2 Jahren dass ich Rheuma habe, nehme IBU 600 - 1A, bei Bedarf. Aber seit 2 Wochen habe ich dauer Schmerzen in den Füßen , Knie, Hüften und Hände. Habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Arzt.

Ich würde mich auf eine Antwort freunen

Gruß Patricia

Bisherige Antworten
18.03.2007, 12:34 Uhr
Antwort

Hallo Patricia,erhöhte Temperatur kannst du bei Rheuma immer haben.Es könnte auch sein das du eine Infektion hast.In jeden Fall hast du einen Rheumaschub der schnellstmöglich behandelt werden sollte,weil dieser gleich deine Gelenke angreift.Mfg Elmar

18.03.2007, 17:46 Uhr
Antwort

Hallo,

welche Medikamenten helfen am besten gegeneinen Rheumaschub und wie lang kann so was gehen?

MFG Patricia

18.03.2007, 19:34 Uhr
Antwort

Hallo elmar,

danke für deine Anwort. Werde am Mo. sofort bei meinem Arzt anrufen damit ich einen Termin für diese Woche noch bekommen.
Wie genau wirkt sich so ein Schub auf die Gelenke aus?
Kann man Rheumaschübe auch durch Streß bekommen?
MfG
Patricia

18.03.2007, 20:24 Uhr
Antwort

Hallo Patricia,bei einem akuten Schub wirst du warscheinlich Cortison bekommen um schnellstmöglich die Entzündungen in den Griff zu kriegen.Es kann 2 Tage dauern oder aber auch 3 Wochen bis es vorbei ist.Aber immer ganz schnell reagieren wenn so ein Schub kommt.Bekommst du Basismedikamente?Mfg Elmar

18.03.2007, 20:32 Uhr
Antwort

Nochmal Hallo,bei einer Entzündung der Gelenke kann die Gelenkinnenhaut und Knorpel zerstört werden was dann in einer sehr schmerzhaften Arthrose ausarten kann.Rheuma kannst du auch durch Stress bekommen egal ob beruflich oder Familier (Partnerschaft!!!).Mfg Elmar

19.03.2007, 10:25 Uhr
Antwort

Hallo Elmar,
an Medikamenten bekamme ich IBU 600-1A und sonst nix. Aber die helfen nicht.
Habe bis jetzt noch nie so einen Schub gehabt, bin ganz Erschrocken, dass so ewas so schmerzhaft sein kann. Hatte immer nur Schmerzen in den Fingern und Fußzehen, wie wenn sie abbrechen würden, da haben die Tabletten geholfen. Streß habe ich blos im Beruf. Mein Mann kann mir auch nicht viel hefen, hat seit 10 Jahren Krebs und da will ich ihm nicht noch meine Krankheit aufladen.
Habe jetzt einen Termin für Di. früh.
Kann ich was mit der Ernährung tun?
MFG Patricia

19.03.2007, 13:52 Uhr
Antwort

Hallo Patricia,

Ich habe Polyarthritis bd.Händen und Vorfüße,nehme PredniH.10mg,Arava20mg,Arthotec Nach bedarf.Im Moment habe ich auch totale Fuß beschwerden,dann nehme ich Arthotec und es geht mir besser.Natürich kannst du was mit deiner Ernährung machen.Wenig Fleisch und Wurst dafür Käse bis 50%.Milch (Fettarm)Viel Obst und Gemüse .Wenn du kannst auch Sport.Ich wünsche dir bald Linderung.

Liebe Grüße Heidi

23.03.2007, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo wollte mich nur mal melden,
bin beim Arzt gewesen, hat mir wieder Blut abgenommen. Bekomme jetzt erst mal Voltaren Resinat, für die Schmerzen und Nexium für den Magen, als gegen Behandlung für das andere Medikament. Habe noch Nasenbluten dazu bekommen, wegen dem Voltaren.
Mal abwarten was der Arzt am Montag sagt.
Gruß
Patricia

23.03.2007, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo Patricia,bei Voltaren habe ich noch nichts gehört von Nasenbluten,eher von Aspirin oder ASS.Lass dir die Werte ausdrucken und nimm sie mit,es ist immer gut diese bei weiteren Behandlungen dabei zuhaben!Gruß Elmar