FT28?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

30.11.2008 | 06:03 Uhr

Hi an alle Leidgenossenen,
ich wollte mal Fragen kennt jemand das Rheumamedikament FT28? Ich hab es vor kurzem in einer Arztserie gesehen, es denken jetzt vielleicht einige dass, das doof ist und eher unwahrscheinlich das es dieses Medikament gibt aber man versucht sich ja an jeden Grashalm zu klammern wenn es einem hilft.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG Chris.

Schönen Sonntag Abend noch.

Bisherige Antworten
01.12.2008, 06:53 Uhr
Antwort

gamü, 001.12.08:

Hallo Chris,

bist Du sicher, dass das Medikament so heißt? Mir ist unter diesem Namen kein gängiges (oder auch selteneres) Medikament bekannt.

Stell doch diese Frage mal im Expertenrat, oder der Hotline.

Lieben Gruß,

gamü

01.12.2008, 07:53 Uhr
Antwort

Hallo gamü,
Ich war mir auch nicht sicher, aber ich hatte die Folge auf DVD und hab nochmal zurückgespuhlt und genau hingehört und gleich mir ein Zettel gekrallt und es mir notiert.

LG Chris.

02.12.2008, 07:24 Uhr
Antwort

Hallo Chris,

ist das Medikament schon auf dem Markt? Ich bin ja in der Pharmaforschung tätig und wir benennen eine Neusubstanz zunächst auch immer erst mit einem Code.

Gruß
Thomas

02.12.2008, 19:18 Uhr
Antwort

hi chris! mich narrt grad mein computer.... hat alles gelöscht.

also FT28 kenne ich nicht; ist das eine serie keine dokumentation? dann fürchte ich, dass keine richtigen medikamente genannt werden dürfen von wegen werbung undso; wo wurde der film gedreht und wann? z.b. in östereich heißen manche präparate anders als in BRD (abgesehen davon dass es metex nur als tabletten gibt) Decortin H gibts in östereich nicht aber nycomed... ist aber üball das gleiche drin....
sorry, wenn ich da am strohhalm zupfe
liebe grüße und schmerzfreizeit
mia

03.12.2008, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
also in der roten liste gibts das medikament nicht, deshalb ist es sicher ein code. schau mal den bericht nochmals an und schau ob der name der substanz fällt, dann kann ich dir mehr sagen.

gruß
thomas

03.12.2008, 12:16 Uhr
Antwort

hi chris!
hier nochmal mia; ich habe FT28 gegoogelt - bin einfach neugierig - und konnte kontaktlinsen und fahrradreifen finden.
mir fällt auf, dass 28 ja für RA-patienten in verbindung mit DAS28 ein bekannter begriff aus der untersuchung ist; nehme also an, dass 28 nicht ganz zufllig verwendet wird - es kommt einem (mir zumindest ) irgendwie bekannt vor. die filmemeacher bedenken halt nicht,dass es tatsächlich patienten gibt die ihre film-botschaft glauben. aber schau doch nochmal im nachspann ob da nicht was von einer medizineisschen beratung kommt und forsche dann da weiter.
viel erfolg
mia

03.12.2008, 19:33 Uhr
Antwort

Ich hab mir schon gedacht, dass da nichts bei rauskommt aber war ein Versuch Wert, Im Nachspann stand nichts, wurde nur dieses Kürzel genannt.

LG Grüße.

02.08.2010, 12:53 Uhr
Antwort

nich so viel dr. house gucken=)

25.06.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Echt schade, alle abgemeldet die hier vorher geschrieben haben... ich denke was gemeint war ist "Baricitinib"... falls das noch jemand liest... keine Garantie für meine Infos, hab's auch nur aus einem Artikel aus dem Jahr 2016... vielleicht interessiert es ja mal jemanden oder es hilft weiter... und ja das kam bei Dr. House zur Sprache, aber die Serie birgt viele anregende Infos, die man nicht einfach nur spottend abtun sollte, irgendwo steckt immer ein Körnchen Wahrheit drin...