Diclo KD 75 akut

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

17.03.2007 | 11:29 Uhr

Wer von Euch , hat Erfahrung mit Diclo gegen Gelenkschmerzen, und Steifheit. Wie lange kann man dies unbedeklich einnehmen.

Liebe Grüsse

Monica

Bisherige Antworten
17.03.2007, 01:22 Uhr
Antwort

Hallo Monika,

wenn dir Diclo hilft musst du es ja nehmen. Solange du keine Beschwerden hast kannst du es nehmen. Diclo schlagen vielen leuten auf den Magen aber nicht jedem. Wenn Probleme in der hinsicht auftreten wird meist Ibupropfen eingenommen. Denn viele die Diclo nicht vertragen können Ibu einnehmen. Muss man halt ausprobieren, wie die meisten Med.

LG Jessica

17.03.2007, 06:35 Uhr
Antwort

Hallo Monika,

ich nehme zur Zeit abwechselnd Diclo 75 und Ibuprofen ein.

Diclo wirken besser und länger, schlagen aber nach einer Woche auf den Magen. Bei Ibuprofen hält die Wirkung nicht solange an, sind aber besser verträglich.

Gruß Gertrud

17.03.2007, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo Monica,ich hatte die Diclo fast 2 Jahre genommen,bekam dann erst Magen beschwerden dann Magen/Darmblutungen.Sobald Du irgendwas merkst ,setzt Du sie am besten ab und besprichst es mit Deinem Arzt.Nehme jetzt auch Ibu und zusätzlich Valoron.Mfg Elmar

17.03.2007, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo!
ich habs 1 1/2 jahre eingenommen, allerdings war die wirksamkeit im nachhinein betrachtet nicht sehr gut. auf alle fälle solltest du dazu einen magenschoner z.b. omeprazol oder ähnliches nehmen. sonst kann man es solange einnehmen, bis sich beschwerden einstellen.
LG