Cortison einfach erhöhen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

26.07.2008 | 09:35 Uhr

Ute 26.07.2008

Habe seit Do. Probleme mit meinen Händen .Erst rechts und nun auch links ,heiß und dick. nehme 5mg Prednisolon und einmal die Woche 10mg Mtx. Nun hat mir eine Rheumaerfahrene Kundin geraten 2-3mg Kortison kurzeitig mehr zu nehmen .
Beide Ärzte sin bis Montag nicht zu ereichen.
3 Ibus 800 nehme ich ja schon und nichts hilft.
Wie haltet Ihr das - kann man wirklich für zwei -drei Tage die Prdnis mehr nehmen .Muß schließlich dabei arbeiten.
Auf Hilfe freut sich
Ute
und wünscht euch ein schönes Wochenende

Bisherige Antworten
27.07.2008, 22:34 Uhr
Antwort

aha, das hab ich bis jez auch nicht gewusst. weiß eben nur, dass es bei mir so bestimmt wurde und das es ein bisschen diskussion gab, weil ich damals relativ untergewichtig war. wie wird dann die dosis bei erwachsenen festgelegt?
LG Any