Celebrex: Mal wieder eine Frage

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

31.08.2008 | 07:40 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe gehört, dass man Celebrex nicht nur im Bedarfsfall, sondern fortlaufend nehmen soll. Auch soll das Med erst nach einiger Zeit seine Wirkung zeigen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche

Jenny-Anne

Bisherige Antworten
03.09.2008, 11:10 Uhr
Antwort

Klasse......ich bin nichtmehr Frau Anonym :-))

03.09.2008, 22:19 Uhr
Antwort

Hallo Jenny-Anne,
die Beipackzettel habe ich mit Absicht nicht gelesen, sondern hatte wegen der Verträglichkeit den Arzt gefragt, also Verträglichkeit Celebrex. Der Rheumadoc, hatte im bericht im Feb. notiert gehabt, Ibu bei Bedarf.
gestern ging es mir schmerzmäßig ziemlich mies, ich war, als ich zum Hausarzt ging, so was von abgefüllt, dass der Hausarzt fast vom Stuhl rutschte. Ich hatte Rückenschmerzen, das ich kaum gerade gehen konnte, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Schulter, bei Bewegung und auch noch Bauchkrämpfe. Die Kombination hatte ich so noch nie. heute ging es gut.
Ich werde morgen den Rheumadock mal fragen, wegen der Kombination. Der Hausarzt meinte egstern auch, es gäbe da bessere Kombinationen. Wegen der bauchkrämpfe muß ich bei der Gynäkologin abklären, hängt irgendwie mit den Wechseljahren zusammen.
Auch Dir wünsche ich eine schmerzfreie Zeit.
Es grüßt Dich Renate

03.09.2008, 22:23 Uhr
Antwort

Hallo FaceTwo,
gut, das es wieder klappt, wegen anonym und nicht anonym, manchmal ist die Technik doch eigenwillig. Wenn mans dann besonders richtig machen will, geht es erst recht nicht.
Nun denn. Jetzt klappts ja.
Gut zu lesen, das auch Du bei bedarf neben Celebrex Ibu nimmst. Bei mir war deswegen gestern auch dieses Wetter schuld..
Es grüßt Dich Renate

04.09.2008, 06:36 Uhr
Antwort

Jenny-Anne, 04.09.2008

Hallo Renate,
meine Güte, was musstest Du unter Schmerzen leiden, das tut mir wirklich sehr leid. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Bauchkrämpfe rasch abgeklärt werden können. Das muss ja nun wirklich nicht ausgerechnet noch dazu kommen. Mit den Beschwerden, unter die Du ohnehin leiden musst, hast Du ja schon genug zu tun.
Du hast Recht mit dem Beipackzettel. In der Regel lese ich auch nur den Teil hinsichtlich der Wechselwirkungen mit anderen Meds. Ich denke, wenn man den Teil der NW liest, kann es vorkommen, dass man sie allein davon bekommen kann.
Mir hatte auch mal ein Doc gesagt, lesen Sie den Waschzettel am besten gar nicht.

Es war ja sicher schon mal eine Erlösung, dass Dir gestern wieder relativ gut ging.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße

Jenny-Anne

04.09.2008, 06:48 Uhr
Antwort

Jenny-Anne, 03.09.2008

Hallo FaceTwo,

ja, ziemlich oft gehts im Leben seltsam zu, warum soll das hier anders sein.

Ich hab mal folgende Frage, da es ja mich auch mal betreffen kann (und Ibu mir nicht hilft):
Generell darf man ja 2 x 200 mg Celebrex nehmen, und wir beide schlucken nur 1 x 200 mg. Wäre es hinsichtlich besonders starken Schmerzen nicht möglich, dass Du statt Ibu eine Celebrex zusätzlich nimmst, so dass dadurch eine ausreichende Linderung erreicht werden würde ?

Ich hoffe, dass es Dir heute besser geht.

Liebe Grüße
Jenny-Anne

04.09.2008, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Jenny-Anne,
vielen Dank für Dein Mitgefühl. Zum Glück blieb es bei dem einen Tag. Inzwischen bin ich wieder auf Normal. d.h. auf die 2 Celebrex= 1 morgens und eine abends.
Heute war ich zur Kontrolle beim Rheuma-Doc. Da es relativ ordentlich läuft, bleibt es im Moment bei den Medikamenten. Blutbild war sehr gut, gar nix auffälliges. Da die Rheumaambulanz in einer Klinik ist, der dortige Chefarzt der Rheumaabteilung ist für die Ambulanz zuständig, kann er nichts verschreiben. Mit den Medikamenten geht klar, abwechselnd Hausarzt und Onkologe. Wenn ich Massagen brauche werde ich es erst mal beim Orthopäden versuchen müssen. Schlimm ist es hauptsächlich bei Wetterwechsel. Sehr lange war es nur der re. Ellbogen, der extrem zickte. Inzwischen scheint es reihumzu gehen. Im Moment sind die Knie empfindlicher. Zum Glück ohne zusätzliche Tabletten.
Es grüßt Dich Renate

04.09.2008, 09:44 Uhr
Antwort

Hallo Jenny-Anne,
ich habe Morbus Bechterew und nehme Celebrex jetzt ein paar Wochen 2 x tgl. 200 mg und bin seitdem fast schmerzfrei. An manchen Tagen bzw. Nächten treten aber noch Schmerzen auf.
Auch ich habe vrsucht, bei Schmerzfreiheit wenigstens eine Tablette wegzulassen, aber da kamen die Schmerzen schnell wieder, was mir Beweis genug ist, daß sie gut helfen.
Habe vorher Ibuprofen 600 oder Diclo usw. genommen, aber die reichten nicht aus und gingen mir auf den Magen.

Hallo Renate,
soweit ich weiß ist es falsch, bei Einnahme von Celebrex noch Ibuprofen zu nehmen, da irgendwie die Stellen, die diese Mittel verarbeiten, schon von Celebrex besetzt sind und deshalb Ibuprofen gar nicht mehr verarbeitet werden kann und deshalb den Körper nutzlos belastet. Celebrex ist ein 24 Stunden Schmerzmittel. Erkundige Dich doch noch mal bei Deinem Arzt oder bei einem Experten heir im Forum deshalb. Ich bin ja kein Arzt, aber irgendwie so war das.

04.09.2008, 10:28 Uhr
Antwort

Hey,

darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich werde morgen mal meinen Hausarzt fragen, hab da nen Termin. Viele nehmen auch morgens und abends eine wie ich das gelesen habe und es gibt Celebrex ja auch noch stärker als 200mg.

Im Moment ist echt nicht mein Wetter, konnte die Nacht kaum schlafen, wußte nicht wo es am meisten wehtut. Mal sehen wies diese Nacht wieder wird, müde genug bin ich nämlich :-))

Wünsche euch ne gute und erholsame Nacht !!!!

Liebe Grüße

05.09.2008, 08:17 Uhr
Antwort

Jenny-Anne, 5.4.2008

Hi, Du Arme!

Ich hoffe, dass die letzte Nach besser war. Ja, das Wetter spielt oft eine Rolle.
Bin ja gespannt, was Dein Doc sagt.
Bitte freundlichst um entsprechende Nachricht :-(

Sag mal, ganz was anderes: Wie bekommt man seinen Namen DICK gedruckt so hin?

Liebe Grüße
Jenny-Anne