Celebrex: Mal wieder eine Frage

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

31.08.2008 | 07:40 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe gehört, dass man Celebrex nicht nur im Bedarfsfall, sondern fortlaufend nehmen soll. Auch soll das Med erst nach einiger Zeit seine Wirkung zeigen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche

Jenny-Anne

Bisherige Antworten
31.08.2008, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Jenny-Anne,
zuerst habe ich Celebrex nur bei Bedarf nehmen sollen. Es wirkte, da ich es nicht regelmäßig nahm, kamen die Schmerzen wieder. Seit Aschermittwoch nehme ich Celebrex nun regelmäßig, morgens und abends. (1-0-1-0) plus Amineurin 25 zur Nacht, dieses Mittel sorgt auch dafür, dass die Schmerzen weniger werden.
Meine Schmerzen sind im Normalfall, die meiste Zeit sehr gering, oft gar nicht wahrnehmbar. Nur bei einem Schub, z.B. starkem Wetterwechsel, spüre ich die Schmerzen wieder stärker, aber kein Vergleich zu den extremen Schmerzen, vor der kontinuierlichen Behandlung mit Celebrex und Amineurin. (Beim Amineurin geht es um den speziellen Wirkstoff, den ich nicht behalten kann, werde noch nachschauen, um ihn mitzuteilen.)
Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Es grüßt Dich Renate

01.09.2008, 04:25 Uhr
Antwort

Hi Jenny-Anne,

also ich nehme erst seit kurzem das Celebrex. Bin absolut damit zufriieden, weil endlich mal ein Mittelchen das mir nicht auf den Magen schlägt :-))

Habe jetzt auch mal versucht das Celebrex nicht zu nehmen, aber nach zwei Tagen hatte ich dann wieder Schmerzen und musste es wieder nehmen.

Bei mir hat es auch gleich wieder seine Wirkung gezeigt. In der Packungsbeilage steht drin das es wohl nicht gleich wirkt sondern erst nach paar Stunden.

Liebe Grüße aus dem Saarland und eine schmerzfreie Zeit

01.09.2008, 04:30 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,
ich hatte auch schon mal dran gedacht, Celebrex mal weg zu lassen, da die Schmerzen ja doch sehr schwach geworden sind. War schlicht zu feige, aus Angst die Schmerzen werden wieder stark. daher ist Deine Erfahrung für mich sehr interessant. Vermutlich hat dann das Celebrex schnell wieder geholfen, weil Dein Körper es ja schon kennt.
Es grüßt herzlichst
Renate

01.09.2008, 05:13 Uhr
Antwort

Jenny-Anne, 01.09.2008

Hallo Ihr Zwei!

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Antworten bedanken.

Zurzeit nehme ich nur 1 Kapsel täglich, dass die schmerzlindernde Wirkung max. erst nach 4 Std. eintreten kann, hab ich gelesen und halte mich daran. Dass die Wirkung erst nach einiger Zeit (ich meine nach ein paar Tagen o.ä) kann ich bei mir eigentlich nicht vorstellen. Nach der ersten Tablette, die ich vor einiger Zeit nahm, war die Wirkung nach ein paar Std. sofort da. Nun ist es unterschiedlich, mal hilft es mehr, manchmal weniger.

Leider habe ich erst Ende nächster Woche wieder einen Termin bei meinem Doc, so dass ich ihn vorher nicht fragen kann, ob ich es tägl. und auch ob ich mehr als eine nehmen soll. Ich mache es aber dennoch, um es mal auszuprobieren (Celebrex hat ja auch eine entzündungshemmende Wirkung).

Einen schönen, möglichst schmerzfreien Abend für Euch und liebe Grüße

Jenny-Anne

02.09.2008, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo ihr beiden,

hatte garnicht bemerkt das ich nicht eingeloggt war und ein Anonym war :-))

Also ich nehme im Moment auch nur 1 Kapsel täglich sonst garnichts. Hab vorher schon einige Medis ausprobiert und muss sagen Celebrex ist wirklich klasse. Aber es ist tatsächlich so, einen Tag hilft es mehr einmal weniger. Anscheinend hatte ich als ich es mal nicht genommen hatte einen guten Tag, soll ja zum Glück auch mal vorkommen :-)
Aber seit ich diesses Medi nehme gehts mir wirklich ganz gut, wenn ich da so an vor paar Wochen denke. Hatte vorher Arcoxia, Voltaren, Ibuprofen und und und ausbrobiert, zusätzlich natürlich immer Magenschutz. Nun hat man mich in der Reha dieses Celebrex gegeben. Mit Cortison wollen sie bei mir noch nicht beginnen, wo ich garnicht so böse drum bin.

Wünsche euch nen schönen Tag

Liebe Grüße

02.09.2008, 17:14 Uhr
Antwort

Hi,

Du bist schon wieder anonym!!!

LG

02.09.2008, 20:46 Uhr
Antwort

Halle Jenny-Anne,
hallo Anonym,
ich nehme ja morgens und abends je eine Celebrex, seit Anfang Februar. Es hilft so gut, das ich meistens fast so gut wie schmerzfrei bin. Nur manchmal sind Schmerzen da, davon ab und zu, das ich mal 1- 2 Ibbu. 400 nehmen muß, so wie heute. Celebrex hat ja nicht den Wirkstoff, der den Magen angreift, was natürlich auch von Vorteil ist.
Es wäre irgendwie schon interessant, zu wissen: die anonymen Einträge, sind die von 1-2 oder 3 Leuten?
Es grüßt Euch und wünscht so wenig Schmerzen wie möglich
Renate

03.09.2008, 08:11 Uhr
Antwort

Jenny-Anne, 03.09.2008

Hallo Renate,
ja das würde mich auch mal interessieren, wer denn nun anonym absichtlich sein möchte, oder wer das versehentlich geschrieben hat :-(

Renate, ist es denn möglich, dass Du neben Celebrex auch Ibu nehmen darfst, ich glaube da irgendwas auf dem Beipackzettel gelesen zu haben, dass man das evtl. nicht sollte. Kann mich allerdings auch täuschen bei all den Zetteln, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Auch für Dich und alle mehr oder weniger Anonymen einen schönen, möglichst schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Jenny-Anne

03.09.2008, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Ihr zwei,

jetzt bin ich hoffentlich nicht wieder Anonym :-)) Die ersten zwei Anonyme war ich...seltsam.

Nehme 1 x 200mg Celebrex und übrigens auch wenns nicht anders geht Ibuprofen 400 dazu. So wie heute zum Beispiel, bei dem Nasskalten Wetter werd ich verrückt.

Grüße und nen schmerzfreien Tag wünsch ich euch.