Celebrex???

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

14.05.2009 | 12:09 Uhr

Hallo !!!
Hat jemand Erfahrung mit Celebrex. Ich habe schon soviele Medis versucht oder musste sie einehmen. Mein Doc sagte ich soll es mit diesen Medikament mal versuchen und zwar 1mal tgl.200mg. Nun las ich im Internet das das Medikament eventuell vom Markt genommen werden soll. Sowie Vioxx usw.
Habe mich noch nicht getraut es ein zunehmen. Ich sollte ja im Mai schon zur RSO,aber leider musste mein Termin verschoben werden, weil das Medikamt was gespritzt wird nicht durch die Kontrolle gekommen ist.
Nun muss ich im Juni hin und erhoffe mir ein bisschen Schmerzlinderung, denn die Schmerzen werden immer schlimmer.
Gruss Katzi

Bisherige Antworten
14.05.2009, 02:03 Uhr
Antwort

Hallo Katzi,
seit Februar 2008 nehme ich 2x täglich eine Celebrex 200 pro Tag, bedingt durch meine Fibromyalgie. Ich habe damit keine Probleme. Bin aber sowieso regelmäßig beim Arzt zur Kontrolle. Wenn nichts besonderes ansteht 2x im Jahr ein Blutbild. Dank einer Darmkrebsbehandlung 1995 hatte ich trotz Medikamente schnell Durchfall. Was falsches gegessen oder zu viel davon oder jemand erwähnte einen Virus, dann düste ich (mit Zeitung und Kreuzworträtsel bewaffnet) zum Klo. Das hat sich seit der regel,mäßigen Celebrexeinnahme sehr gebessert. Zusätzlich zum Celebrex nehme ich abends 1 Amineurin 25. (Amitriptiline) Rgeumatologe, Hausarzt, Onkologe und auch die Ärzte in der Reha-Klinik 2008 rieten zur Einnahme.
Gute Besserung wünscht Dir und grüßt herzlichst Renate

14.05.2009, 02:43 Uhr
Antwort

Hallo Katzi,

ich habe bisher alle Cox- Hemmer (dazu gehört auch Celebrex) gut vertragen.
Wichtig ist, dass Du , evtl. auch in der Vorgeschichte, keine Herzerkrankungen hast, das könnte bei der einnahme von Cox-Hemmern Probleme machen. Aber die gleichen Schwierigkeiten kann man auch bei den herkömmlichen Schmerzmitteln und NSAR bekommen. Das vom Markt Nehmen hat auch noch andere Hintergründe. Wenn bei Dir herzmäßig alles in Ordnung ist, bist Du daher gesehen sicher keinem großen Nebenwirkungsrisiko ausgesetzt und kannst das verordnete Medikament einnehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, vor allem toi, toi, toi im Juni für die RSO!

Herzliche Grüße,

gamü

14.05.2009, 07:08 Uhr
Antwort

Hallo Katzi,

ich spritze wöchentlich Enbrel und nehme, bei Bedarf, Celebrex 200mg 1x täglich phasenweise (über einige Wochen) zusätzlich. Ich hatte bisher keine Probleme mit Nebenwirkungen und war froh, dass die Schmerzen und die Bewegungseinschränkungen sich durch das Celebrex gebessert haben. Vor allem hatte ich keinerlei Probleme mit dem Magen und das war einfach eine sehr gute Sache.
Wichtig ist sicherlich, dass das Blutbild regelmäßig kontrolliert wird und Du keine Herz-Kreislauf-Erkrankung hast.

Nun wünsche ich Dir alles Gute und eine schnelle und nachhaltige gute Besserung.

Liebe Grüße
Benedikta

15.05.2009, 07:37 Uhr
Antwort

Hallo ,danke für Eure schnellen Antworten.Ja,ich habe mit den TBl. angefangen sie zu nehmen. Aber das brauch wohl seine Zeit. Habe keine Linderung gemerkt.Zum Arzt muss ich ja ständig zur Kontrolle.Werde wahrscheinlich auf Embrel umgestellt. Erst hatte ich Humira.Ja,es ist schon nicht einfach meine Scmerzen werden immer schlimmer.Ich kann ganz schlecht laufen!! Meine Knie sind alle bd.kaputt so das nur eine OP.noch hilft.Umziehen müssen wir auserdem noch, weil wir im 4. Stock wohnen ohne Fahrstuhl!!.
Der Bandscheibenvorfall spielt bestimmt auch noch eine Rolle,weil mir die Beine schmerzen .
Nochmals Danke!!
Gruss Katzi

16.05.2009, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo Katzi,
Dir wünsche ich gute Besserung (allen anderen Lesern natürlich auch) und alles erdenklich Gute, für all das, was vor Dir liegt. Besonders für den Umzug. Wenn ich mir vorstelle, tägl. 4. Etage rauf und runter, ohje.
Herzliche Grüße von Renate