Aussetzen mit Enbrel?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

29.10.2010 | 11:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe heute eine kurze Frage und hoffe, ich bekomme auch eine kurzfristige Antwort von euch.
Seit Anfang der Woche habe ich eine vereiterte Zahnwurzel (inkl. Wurzelbehandlung ) und nun auch noch eine Erkältung.
Ich war jetzt nun am Überlegen, ob ich die heutige Enbrelspritze mal aussetze, damit mein Körper die Gelegenheit bekommt, sich gegen die ganzen Bakterien zu wehren?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Evi

Bisherige Antworten
30.10.2010, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo Evi,

ich hab solche Situationen immer mit meinem Arzt abgesprochen, aber tendentiell hätte ich die heutige Spritze ausgelassen. Das Ganze hängt aber u.a. von deinem derzeitgen Gesundheitszustand und deiner Krankheitsaktivität ab, sodass es schwierig ist, aus der Ferne eine richtige Empfehlung zu geben. Ansonsten werde ich bei solchen Infekten auch immer sehr schnell mit Antibiotika behandelt, sofern es sich um eine bakterielle Erkrankung handelt und nicht um eine Virusinfektion. Aber auch das muss dein Arzt beurteilen.

Alles Gute

Viele Grüße

Any

30.10.2010, 17:19 Uhr
Antwort

Hallo Evi,

auch ich handhabe das so, wie Any Dir bereits geantwortet hat.

Gute Besserung und viele Grüße,

gamü

30.10.2010, 17:55 Uhr
Antwort

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten, habe die Spritze gestern ausgesetzt und werde sehen, wie es jetzt weitergeht.
Meinen Arzt konnte ich Freitag Nachmittag nicht mehr erreichen, so dass ich diese Entscheidung jetzt selber getroffen habe.
Heute geht es mir von der Erkältung schon eindeutig besser, Immunsystem funktioniert scheinbar noch viel zu gut.
Da ich in den kommenden 2 Wochen mit dem Spritzentermin Freitag eh Probleme haben werde, überlege ich jetzt , morgen Abend zu spritzen und dann es beim Sonntag zu belassen. Mal sehen, wie es mir morgen geht.
Euch wünsche ich ein schönes Restwochenende.
Viele Grüße
Evi