Arcoxia

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

10.07.2009 | 10:21 Uhr

Hallo,

kann mir jemand über Erfahrungen mit Arcoxia berichten?

Wie schnell wirkt es und in welcher Dosis nehmt ihr es, wie vertragt ihr es?

Dankeschön.
Anna

Bisherige Antworten
10.07.2009, 06:28 Uhr
Antwort

Hallo Anna,
mein arzt hat mir, nachdem ich auch dem KH entlassen wurde, arcoxia sofort wieder weggenommen, weils ihm zu gefährlich war. besonders gut hab ich es auch nicht vertragen. ich hab zuerst 120 mg bekommen, langfristig sollten es 90 mg werden.
Alles gute
Any

10.07.2009, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Anna
Ich habe Arcoxia 90 mg über zwei Jahre genommen.Bis auf sehr
starkes schwitzen ( besonders nachts ) habe ich sie gut vertragen,
aber sie haben dann bei mir in der Wirkung nachgelassen. Ich muss
aber dazu sagen ich war regelmässig unter ärztl. Kontrolle.

Gruss Sisi

11.07.2009, 02:18 Uhr
Antwort

Hallo Anna,
habe seit ca 4 Wochen Arcoxia 60 mg. Vertrage es gut und die Wirkung tritt nach ca 1 h ein. Vorher hatte ich über Jahre Diclo, da lies die Wirkung nach.

Gruss Sabine2

11.07.2009, 03:30 Uhr
Antwort

Hallo Anna,
ich nehme jetzt seit etwa 2 Jahren Arcoxia 90 mg (morgens), da die Wirkung nicht mehr ausreichte, zur Nacht noch Trancolong dazu. Im Schub auch kurzfristig 120 mg. Die Wirkung setzt nach ca. 1 Stunde ein, Nebenwirkungen habe ich davon keine, bin aber auch unter regelmäßiger Kontrolle beim HA und Rheumadoc.
Bisher haben sich meine Blutwerte nur vom MTX verändert. Vorher hatte ich auch Diclo, davon sind meine Leberwerte jedesmal in die Höhe geschossen und ich hatte trotz Magenschutz Magenprobleme.
Viele Grüße Evi

13.07.2009, 07:46 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

auch ich habe gute Erfahrungen mit Arcoxia gemacht. Ich nehme, wenn es nicht anders geht 90 mg, das ist auch die empfohlene Tagesdosis bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen. Allerdings reagieren meine Leberwerte schnell mit einer Erhöhung. Und auch den Blutdruck solltest Du im Auge behalten. Wenn Du keinen Vorerkrankungen des Herz- Kreislaufsystems hast, und unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle bist, bist Du auf der sicheren Seite. Arcoxia wirkt in der Regel recht schnell.

Das Bestreben sollte aber immer sein, die Erkrankung langfristig mit einer Basistherapie gut einzustellen, dass Schmerzmittel nur als Bedarfsmedikamente eingesetzt werden müssen. Doch leider klappt das nicht in allen Fällen immer so gut!

Viele Grüße,

gamü