Teufelskreis.

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

16.04.2020 | 15:56 Uhr

Hallo Lifeline,
Ich war immer wieder in Gesundheitsforen we z.B. Onmeda unterwegs um mich nach sämtlichen Themen zu informieren. Bis jetzt konnte mir aber noch niemand Tipps geben die mir wirklich bei meinem Problem geholfen hätten. Ich bin 35 wiege knapp 90 Kilo und das bei einer Größe von gerade einmal 1,70 m d.h. ein BMI von 31,1 . Fühle mich nicht wohl, bin depressiv und befinde mich  in einem Teufelskreis. Ich fühle mich schlecht und depressiv weil ich fett bin und weil ich so depressiv bin habe ich nie kraft oder lust etwas an der Situation zu ändern. Versteht mich nicht falsch es gab schon sämtliche Versuche meinerseits. Ich habe mir ein Ergometer in die Wohnung gestellt und angefangen zu trainieren. Allerdings hat mich anschließend ein Mensch zurückgewiesen und das hat ausgereicht um mich zurück in mein Loch zu schleudern. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll um aus diesem Teufelskreis zu kommen. Das einzige was mich kurzfristig alles andere vergessen lässt sind Tiere. Ich liebe Hunde, Katzen etc. Vllt sollte ich mir mal überlegen einen Hund zu adoptieren.

Naja jedenfalls Danke für euer offenes "Ohr".
Für Tipps bin ich dankbar.

17.04.2020 12:10 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.04.2020, 12:13 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Toniellmooser,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forenbereich für Nutzer.

Ich gehe einmal davon aus, dass Sie eigentlich unseren Experten befragen wollten, hier im Forum beantwortet er jedoch keine Fragen.

Unseren Expertenrat "Diät und Abnehmen" können Sie unter folgendem Link finden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/gesund-ernaehren/

Wenn Sie Ihren Beitrag dort einfahc noch einmal einstellen, wird Ihnen unser Experte gerne antworten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

02.03.2021, 06:32 Uhr
Antwort

Die Frage ist woraus deine Motivation kommt ?

Wieso möchtest du abnehmen?

Wenn du keine positive Vision von dir hast sondern nur in Schuldgefühlen lebst wird es dir nicht helfen abzunehmen.

Mache dir klar ob du wirklich abnehmen willst oder innerlich sowieso denkst es nicht zu schaffen und durch diese Bestätigung aufgeben zu dürfen.

10.06.2022, 13:21 Uhr
Antwort

Da muss ich Agata-Maria zustimmen. Allerdings ist dieser Beitrag doch schon über zwei Jahre alt. Weshalb es spannend wäre, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Ich empfinde die Problematik so, dass sie nach außen projiziert wird und deshalb die Lösung im Außen gesucht wird.

Mir geht es um den Wohlfühlfaktor, weshalb ich meine eigene Konstitution an mir bearbeite. Aber selbstverständlich kenne ich den Tunnelblick. Manchmal ist es einfach schwer, über den Tellerrand zu blicken.

Ich wünsche gute Besserung und freue mich, über den aktuellen Stand der Dinge Toniellmooser