Nur am Bauch abnehmen?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

27.01.2020 | 19:07 Uhr

Hallo,

Kurz zu mir. Ich war Jahrelang untergewichtig mit c.a. 45 kg bei einer Körpergröße von 165cm. Mit der Zeit war ich sehr unzufrieden mit meinem Aussehen und habe nun seit c.a. einem Jahr gesunde 55 kg. Allerdings habe ich das meiste am Bauch zugenommen und bin jetzt zwar immernoch schlank aber der Bauch ist mir einfach etwas zu dick. Ich Frage mich nun wie ich am besten hauptsächlich am Bauch abnehmen kann aber trotzdem nicht wieder zu viel am ganzen Körper abnehme.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!

LG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
29.01.2020, 10:49 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Roune,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Leider schreiben Sie nicht wie alt sie sind. Das Alter ist ein nicht unwesentlicher Punkt bei der Verteilung von Fett.

Es ist schön, dass Sie sich mittlerweile wieder wohl fühlen mit Ihrem Körper und Ihrem Gewicht.

Mein persönlicher Tipp wäre, spezielle sportliche Übungen für den Bauch zu machen. In Kombination mit einer gesunden Ernährung ist es sicherlich die beste Kombination um einen schlankeren Bauch zu erhalten.

Gerne können Sie auch noch einmal bei unserem Experten Herrn Dr.Eisen in unserem Expertenrat "Ernährung und gesund abnehmen" nachfragen, er kann Ihnen sicherlich auch einen Tipp geben:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/gesund-ernaehren/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

06.02.2020, 12:58 Uhr
Antwort

Leider ist es ja bekanntermaßen schwierig gezielt an einer Stelle abzunehmen bzw. Fett zu verlieren... Du kannst versuchen am Bauchbereich fester zu werden durch gezielte Bauchübungen.

Wo sich dein Fett ansammelt entscheidet aber leider immernoch dein Körper und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich... Ich habe zum Beispiel einen sehr schmalen Oberkörper (kleine Brüste,...) Aber dafür recht breite Hüften und dickere Waden.

10.02.2020, 12:57 Uhr
Antwort

Genauso ist es. Leider kann man sich das nicht so genau aussuchen.

Aber gezielte Übungen für den Bauch sind schon mal nicht verkehrt. Generell Fitness und Kraftübungen, um einfach fitter zu werden.

Mehr Muskeln --> größerer Energieverbrauch --> einfacher eine negative Kalorienbilanz zu haben. Dein Körper arbeitet dann mehr, weil die Muskeln mit Energie versorgt werden müssen. Dadurch nimmst du am Bauch dann auch automatisch ab.

Klassisch Bauch, Beine, Po Programm kann man da immer empfehlen.

21.03.2020, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo, würde auch Bauchübungen empfehlen. Habe selbst die Erfahrung gemacht,  dass regelmäßiges Training hier das Erscheinungsbild deutlich verändert.

07.05.2020, 13:14 Uhr
Antwort

Ichschließe mich den anderen an. Die beste Lösung ist wohl Bauchtraining + gesunde Ernährung. Wie gut dein Körper darauf reagiert kann man nie sagen.

10.08.2020, 11:08 Uhr
Antwort

Geht leider nicht. Du kannst nur allgemein abnehmen. Niemals gezielt ;)