Avatar

Meine Erfahrung mit Nahrungsergänzung/Ernährung/Allergien

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

27.06.2019 | 08:48 Uhr

Hallo, mein Name ist Julian Zick ich bin 22 Jahre jung und kämpfe seit 10 und 15 Jahren mit Heuschnupfen, als Kreuzallergie Kernobst, Nüsse, etc.

Ich habe in den Jahren so ziemlich alles ausprobiert und getestet von Kuren, Therapien, medikamentöser Behandlung zu div. Fragwürdigeren Methoden. Besonders als ich quasi noch ein Kind war haben meine Eltern natürlich alles versucht um mich von meinen Problemen und Leiden zu befreien. Problem war durch die Kreuzallergie auf Kernobst (hat sich über die Jahre erweitert auf fast sämtliches Obst, teilweise auf div. Gemüse) haben mir auch so eindeutig Vitamine und Nährstoffe gefehlt. Sprich mein Immunsystem hat auch sehr gelitten... (oft krank gewesen, schwach, müde, etc.)

Bis naja, anfang 2019. Eine gute Freundin meiner Mutter kam im Dezember letzten Jahres mit einem speziellen (lt. ihrer Aussage einzigartigem) Nahrungsergänzungsmittel auf uns zu. (Mein Vater leidet auch sehr unter Heuschnupfen, etc.) normalerweise habe ich noch nie etwas von solchen "mittelchen" gehalten und wir waren alle sehr skeptisch. Naja kurz gesagt haben wir das ganze einfach probiert.

Wahnsinniger Weiße habe ich dieses Jahr (stand. 27.06.2019) kaum Probleme mit Heuschnupfen gehabt. Und nicht nur das, durch die Nährstoffe und Vitamine in dem Zeug habe ich ein deutlich stärkeres Immunsystem, bin wacher, konzentrierter und naja viel glücklicher. Ich musste an exakt vier Tagen jeweils eine Tablette cetirizin nehmen aber dafür, dass ich zuvor (besonders im Frühjahr) extrem mit meinen Allergien zu kämpfen hatte. Man kann ja von solchen Mitteln/Dingen halten, was man möchte aber mir haben diese speziellen Produkte extrem geholfen, meinem Vater übrigens auch und mittlerweile sogar unserer Nachbarin.

Lt. Der Freundin meiner Mutter würden die Produkte mit einem patentierten Nährstoff-System arbeiten. (Daher diese Resultate...) die Inhaltsstoffe etc. haben meine Freundin und ich durchleuchtet und geprüft, nichts Schädliches oder unnatürliches.

Naja alles in allem kann ich jedem das nur Empfehlen der auch ähnliche Probleme, wie ich hat.

 

Grüße,

Julian Zick

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.07.2019, 23:47 Uhr
Antwort

Es freut mich, dass du gute Erfahrungen letztendlich gemacht hast. 

Avatar
Beitrag melden
01.10.2019, 10:59 Uhr
Antwort

Das hört sich ja wirklich super an. Ich kämpfe auch mit Heuschnupfen und werde das nächstes Jahr defintiv mal ausprobieren. Danke 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.