Intervallfasten bei Jugendlichen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

07.12.2020 | 19:20 Uhr

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe vor Intervall zu fasten. Ich bin sportlich sehr aktiv und möchte durchs Intervallfasten  mein Gewicht nicht verändern. Wenn ich es richtig verstanden habe isst man normal nur in bestimmten Zeiträumen? Und wann sollte ich dann Sport machen falls ich dies durchziehe und wie schaffe ich es die dabei verbrannten Kalorien in dieser kurzen Zeit wieder zu mir zu nehmen um nicht abzunehmen. Weitere Tipps sind gerne gewünscht.

Schon mal im Voraus danke an alle Antworten :),

Josef.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
11.12.2020, 15:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Josef,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

In diesem Artikel können Sie ein paar Tipps zum Intervallfasten und den verschiedenen Modellen finden:

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/abnehmen/intervallfasten-id124131.html

Vielleicht stellen Sie Ihre Frage auch parallel an unseren Experten Herrn Dr.Eisen, der ist Ernähungs- und Sportmediziner und kann Ihnen sicherlich ein paar gute Tipps geben.

Über folgenden Link gelangen Sie zu unserem Expertenrat, dort einfach die Frage noch einmal einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

09.01.2021, 18:35 Uhr
Antwort

Josef, ganz ehrlich. In deinem Fall macht Intervallfasten keinen Sinn. Du sagst ja selbst, dass Du kein Gewicht verlieren willst und wenn du auch sonst keine chronischen Krankheiten hast, für die das eventuell sinnvoll sein könnte, dann wozu? In 8-10 Jahren kannste das nochmal überlegen. Bis dahin mach Sport und ernähr dich gesund.

23.01.2022, 13:55 Uhr
Antwort

Diese Einstellung finde auch ich sehr eigenartig. Mit 17 Jahre. Genieße deine Jugend und wenn du nicht an Übergewicht leidest und/oder andere Erkrankungen hast, mach dir keinen Kopf.