Vorzeitiger Samenerguss....

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

30.11.2016 | 10:55 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir nicht vielleicht jemand einen Rat geben kann. Ich habe folgendes Problem: Ich bin kurz vor den 30ern und stehe momentan beruflich unter großem Leistungsdruck. Ich habe beim masturbieren bemerkt, dass ich im Vergleich zu früher sehr schnell zum Orgasmus komme und es auch nicht mehr so schön ist wie vor einigen Monaten noch. Zudem bekomme ich auch nicht mehr so schnell und so lange eine Erektion wie früher. Seit etwa einem Jahr bin ich alleinstehend und hatte seitdem auch nur 2 One Night Stands, bei denen ich sehr aufgeregt war, weswegen ich Erektionsprobleme und einen vorzeitigen Samenerguss hatte (ja, das geht beides...). In meiner früheren mehrjährigen Beziehung hatte ich dagegen keine Erektionsschwierigkeiten bzw. vorzeitige Ejakulationen, nur die ersten zwei drei Male war ich sehr aufgeregt, danach Jahre nicht mehr. Der Sex war sehr schön und es hat damals auch meistens seine halbe Stunde gedauert. Jetzt habe ich aber Sorge wieder eine neue Beziehung anzufangen. Ich möchte mich ja nicht im Bett blamieren und sie soll ja auch ihren Spaß haben. Mein Selbstvertrauen ist irgendwie dahin.

Weiß da Jemand Rat? Ist mein Problem für Euch nachvollziehbar oder stell ich mich nur an? Wäre nett, wenn sich auch ein paar Frauen dazu äußern würden, vielleicht um mir zu erläutern wie so die weiblichen Erwartungshaltungen sind.

30.11.2016 13:35 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
30.11.2016, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo Gahmener,

Mach dir keinen Kopf!
Ich erlebe es, dass Männer sich einfach zu viele Gedanken machen - das ist unsexy! Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass du die Frau befriedigen musst und auch mal an dich selber denken. Wenn du zu hohe Anforderungen stellst, kann es sein, dass im Endeffekt nichts klappt - und das will Niemand Also geh die ganze Sache entspannter an!

Abgesehen davon bis Du nicht der einzige, der solche Sachen durchmacht. Ich habe so etwas schon ziemlich oft erlebt und finde es halb so schlimm wie die Typen selbst also entspann Dich!

19.06.2017, 14:23 Uhr
Antwort

Hallo,

ich denke auch, dass Du Dich zu viel unter Druck setzt und überhaupt nicht entspannen kannst.

Bei mir ist es anders gelagert. Aber ich war schon vor längerer Zeit beim Urologen und daher weiß ich dass Erektionsprobleme und vorzeitiger Erguss (meist jenseits der 30) zusammenhängen.

Durch die stärkere Stimmulation um die Erektion aufrecht zu halten kommt es dann zum vorzeigen Orgasmus.

Du kannst es mal mit Xaramax Gel versuchen. Wenn Du dann noch,- oder "nur" noch Probleme mit der Erektion hast, wende Dich an einen Urologen. Denn dann kann nur noch dieser die Ursachen abklären und eine Therapie empfehlen.

Alles Gute und Grüße

Josef B.

19.06.2017 15:20 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

11.06.2019, 11:37 Uhr
Kommentar

Sorry Leute, habe mich extra angemeldet um hier eine Warnung auszusprechen: Lasst die Finger von diesem Xaramax Gel, mein Freund hats mal benutzt, Pickel und Juckreuz am Willi waren die Folge......

31.07.2017, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo gahmener,

ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst. Das setzt dich nur noch mehr unter Druck.

Was du aber machen kannst sind Beckenbodenübungen. Dazu versuchst du regelmäßig den Beckenboden anzuspannen. Das braucht etwas Übung, wenn man aber ersteinmal den richtigen Muskel "gefunden" hat, ist es ganz einfach. Die Übungen kannst du dann sogar im Sitzen im Büro machen ohne dass das jemand mitbekommt.

Ein starker Beckenboden hilft dir dabei den Orgasmus herauszuzögern und etwas mehr zu kontrollieren. :)

11.06.2019, 12:01 Uhr
Kommentar

Da ich zu den chronischen "Schnellspritzern" gehöre, habe ich es jahrelang mit Beckenbodengymnastik versucht...erfolglos. Leider.

Jetzt benutze ich das Marathon Nights Spray, verlängert bei mir so 12-15 Minuten und betäubt den Schniedel nicht.