Hallo, gibt es jemanden der mir helfen kann?

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

04.01.2021 | 09:10 Uhr

Hallo, ich bin einfach Ratlos, ich 27 habe seit 7jahren eine Freundin, seit 2 Jahren verheiratet. Sie ist mehr oder weniger meine erste Freundin mit der ich Geschlechtsverkehr habe. Nun mein Problem ist vorzeitiger Samenerguss. Ich bekomm sie quasi nicht zufrieden gestellt und das schon seit 7jahren. Sie liebt mich, das weiß ich aber es wird alles immer schlimmer. Anfangs hat sie gesagt das wird schon und wir bekommen das hin. Aber der Leistungsdruck steigt einfach immer weiter. Ich bin am Ende, da die Ehe kurz vor dem Aus steht. Ich kann sie einfach nicht verlieren aber der Druck steigt einfach immer weiter und dadurch wird es im Bett noch schlimmer als es erst schon ist.

Wir haben auch schon viel geredet, wir gehen damit offen um, aber sie kann es nicht mehr verstecken das ich langsam egal werde. Und dadurch das I'm Netz soviele Sachen da sind um mit den Problemen Geld zu machen weiß ich nicht was ich glauben soll und hoffe hier auf Hilfe. Ich wünsche mir das hier jemand ist der mir helfen kann.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.01.2021, 16:46 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo lieber User,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Ich kann verstehen, dass dies eine belastende Situation für Sie ist, daher sollten Sie sich auf alle Fälle Hilfe holen. Ein frühzeitger Samenerguß kann verschiedene Ursachen haben und sowohl körperlich als auch psychisch bedingt sein. Dies sollten Sie unbedingt abklären lassen.

Ich füge Ihnen hier einen Link zu einem Artikel hinzu, dort finden Sie wissenswertes zu mölglichen Ursachen und Diagnosestellung:

https://www.lifeline.de/sexualitaet/praecox/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

04.01.2021, 16:50 Uhr
Kommentar

Hallo,

Vielen Dank schonmal, ich war auch schon beim urulogen und habe fortacin und sildaristo bekommen. Aber ich habe das Gefühl das der Druck in meinem Kopf so hoch ist das ich selbst damit nicht zum gewünschten Ergebnis komme.

Ich weiß das ich Hilfe brauche aber die frage ist welche ist die richtige.

04.01.2021, 17:19 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo,

das Medikament Sildaristo ist eigentlich ein Medikament das bei Erektionsstörungen eingenommen wird. Liegen diese denn auch vor?

Welche Untersuchungen hat der Urologe denn vorgenommen? Wurde eine körperliche Ursache ausgeschlossen?

Solange keine körperliche Ursache vorliegt und auch die verodneten Medikamente nicht die gewünschte Wirkung erzielen, ist es sinnvoll einem Sexualtherapeuten zu suchen.

Da Sie sich nun schon viele Jahre in dieser Situation befinden und Sie recht entmutigt erscheinen, kann es natürlich auch zu einer psychischen Blockade kommen. Eine therapeutische Begleitung kann Ihnen helfen diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen und den Druck aus der Situation zu nehmen.

Viele Grüße

Victoria

04.01.2021, 17:32 Uhr
Kommentar

Untersuchungen wurden leider keine durchgeführt, er sagte lediglich beides nehmen und sildaristo eben falls es doch schon zu früh passiert, da kann man quasi in die zweite runde. Das hat auch ohne fortacin an und an mal geklappt, früher auch ohne alles. Aber ich denke das eben mein Kopf einfach nicht frei ist. Ich geh schon mit Herzklopfen an die Sache ran und hoffe das alles gut geht. Meistens funktioniert das natuich nicht. Mit dem Therapeuten ist das eine schwierige Sache weil ich schon seit längerem auf der Suche bin. Die meisten hier sind ausgebucht und nehmen keine Neukunden mehr an. Alle anderen haben negativbewertungen. Da es ein sehr sensibles Thema für mich ist möchte ich auch nicht mit jedem darüber reden. Ich möchte ja letztlich eine adäquate Lösung. Es wird halt immer mehr im Kopf, denn sie kann ihre Stimmung nicht verstecken um mich zu schützen. Sie ist an einem Punkt wo sie hofft das die Liebe wieder in die ursorungsform zurück kehrt.

Das sind eben alles so Faktoren die mir das Leben einfach immer schwerer machen.

Vielen Dank

Und viele Grüße

05.01.2021, 13:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo lieber User,

ich kann Ihre Situation sehr gut verstehen. Letzlich müssen Sie, wahrscheinlich auch unter Einbindung Ihrer Frau, einen Weg aus dieser Situation hinausfinden.

Wenn Sie schon so lange unter dieser Situation leiden und Ihre Frau wird dies ebenso tun, dann verändert sich auch etwas in Ihrer Beziehung und belastet diese zuenehmend. Bezüglich eines Therapeuten können Sie sich auch an Ihre Krankenkasse wenden, dort wird man Ihnen sicherlich eine Empfehlung geben.

Letzlich müssen Sie den Therapeuten erst einmal persönlich kennenlernen, denn die Chemie zwischen Ihnen und dem Therapeuten muss auch stimmen. Man sollte hier auch nicht immer den Bewertungen im Netz trauen, schliesslich geht es darum das Sie sich mit dem Therapeuten wohl fühlen.

Eine Paartherapie kann für Sie und Ihre auch eine sinnvolle Begleitung sein.

Und ich würde unbedingt noch einmal einen Termin bei einem anderen Urologen machen und mir eine Zweitmeinung einholen. Mit der Verschreibung von Medikamenten ohne genaue Diagnostik müssen Sie sich nicht zufrieden geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria