Erektionsstörung

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

21.07.2017 | 07:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,vllt könnt Ihr mir helfen.

Ich bin mit meinem Partner seit über 6 Jahren zusammen.

Wir hatten noch nie Sex und es macht uns beide momentan kaputt..er möchte langsam was ändern er sagte das er Erektion probleme hat,nur die Morgen latte hat er auch aber sonst passiert nix. Er kann machen was er will sein bestes Stück möchte einfach nicht..hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.07.2017, 16:57 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Ich85,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum bei Lifeline.

Erektionsstörungen können unterschiedliche Gründe haben, daher sollte zunächst einmal abgeklärt werden ob eine körperliche Ursache vorliegt.

Wurde dies denn schon von einem Arzt abgeklärt?

Sicherlich kommen mit anhaltendem Problem auch psychische Komponenten hinzu, die Angst zu versagen, den Partner zu verletzen, sich selbst unter Druck zu setzen, all dies hemmt natürlich um so mehr.

Leider kann man hier sicher aus der Ferne keine Beurteilung abgeben warum das so ist, dafür fehlt es dem Beitrag an Informationen.

Ihr Partner sollte also unbedingt eventuelle körperliche Ursachen abklären lassen und sich beraten lassen, welche therapeutischen Möglichkeiten bestehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifleine - Community-Managerin

17.10.2017, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo Ich85, , es wäre einmal interessant zu untersuchen, wie stark euer beruflicher bzw. privater Stress ist. Denn sehr oft sind Erektionsstörungen nicht körperlich, sondern psychisch bedingt. Hier würde ich einmal in mich hineinhorchen.

28.11.2017, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo Ich85, habt Ihr die Sache denn jetzt mal medizinisch abklären lassen?