Guten Tag !
Ich bin 58 Jahre alt bin mit 87kg durchschnittlich körperlich gebaut, betreibe keinen aktiven Sport.
Zum meinem Problem:
Ich war 30 Jahre lang in einer Beziehung in der meine Sexualität nie in Frage gestellt war
Auch wenn der Sex eher Standard bis langweilig und eher selten war, war meine Potenz nie in Frage gestellt. Ich konnte jederzeit und ausreichend auch spontan.
Nach der Trennung und in der neuen Partnerschaft seit 5 Jahren fing es plötzlich an schwoerig zu werden. Es kam immer häufiger zu Erektionsstörungen bzw erschlaffte auch während des Aktes.
Dies wurde in den letzten 2 Jahren immer schlimmer wodurch ich mich immer mehr zurückzog und mittlerweile unsere Partnerschaft sehr darunter leidet. Ich habe während des Tages Fantasien und eine mega Erektion, auch noch wenn meine Partnerin mit mir anfängt Sex zu haben. Doch sobald ich in sie eindringen möchte ist die Erektion innerhalb von Sekunden weg.
Sie ist eine sehr offe Person die alle Spwarten des Sex ausprobieren möchte und sehr experimentell oroentiert was mir natürlich sehr gefällt ( ein Traum.jedes Mannes ) aber mittlerweile zieht sie sich auch völlig zurück weil es meinerseits nur Enttäuschungen gibt.
Wir sprechen natürlich darüber und ich war bereits bei einer Psychologin sowie einer Urologin. Körperlich und medizinisch bin ich kerngesund, es muss also etwas psychisches sein was mich hemmt.
Ich weiss mir mittlerweile nicht mehr zu helfen. Das Problem ist jetzt nich dass mich meine Partnerin mit meinem Problem völlig alleine lässt und nach der Devise handelt " krieg dein Problem auf die Reihe" und sich aus unserem Sexleben völlig zuruckzieht ( seit 4 Monaten ) was neuerlich Druck und Leiden verursacht. ( Sie meinte sogar ich sollte mir mal eine andere Frau suchen nur um zu probieren obs dort finktioniert ?!?!)
Die verschriebenen Potenzmittel SILDENAFIL STADA 50mg konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren weil sie sich vom Sex zurückgezogen hat. Ich könnte mir vorstellen dass wenn es mit Hilfe einer Pille wieder funktioniert mein Selbstwert steigt und sich die psychische Blockade von alleine löst ?
Beim Masturbieren finktioniert alles perfekt, die Erektion ist voll da und es gint keinerlei Probleme.
Kennt diese Situation jemand ? Ich bin bereits am verzweifeln !
Danke fur die Hilfe