Erektile Dysfunktion seit 1-2 Jahren - Männlich 22 Jahre

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

22.07.2019 | 18:49 Uhr

Servus liebe Forum Mitglieder!

 Danke erst mal für die Zeit die euch nimmt.

Um mich bei diesem komplexen Thema kurz zu halten-  meines Erachtens leide ich seit ein bis zwei Jahren an einer erektilen Dysfunktion, möglicherweise auch psychisch verursacht.

 Mit meiner ersten Freundin mit der ich eine fast vierjährige Beziehung führte gab es nach ersten kleinen Startschwierigkeiten in der Beziehung Sexuell keine Probleme - ich könnte es eigentlich nie abwarten ;)

 Nachdem wir uns nach vier Jahren ein wenig auseinander gelebt haben habe ich die Beziehung beendet - die Trennung habe ich eigentlich auch  gut verkraftet.

Nachfolgende OneNight Stands  verliefen anfangs noch recht gut - aber falls ich mich mit der Person mehrmals getroffen habe hatte ich spätestens nach dem 2ten Mal keine Lust mehr und habe keinen mehr hoch bekommen beziehungsweise wenn wir kurz vor dem Akt waren  ist er zu schlaff geworden...  nachdem das dann des Öfteren passiert ist, konnte ich mit den letzten beiden Frauen leider gar nicht mehr schlafen  da diese auch nicht gerade die geduldigsten waren, wurde die Situation  dann spätestens nach dem zweiten bis dritten Versuch peinlich und ich hab die (wunscherschönen) Damen leider nichtmehr wieder  gesehen... :/

 Das belastet mich jetzt natürlich seit längerer Zeit - nun jetzt habe ich es endlich geschafft einen Termin beim Urologen auszumachen, nächste Woche Hoff ich dann auf Antworten.

 Zu meiner eigenen Diagnose:

 ich denke das es  damit zusammen hängen kann, dass ich stressbedingt und wegen bereits fast vorhandenen Burnout ( Selbständig seit 2 Jahren und Seit meinem 14 Lebensjahr Vollzeit & mehr am Arbeiten...) aus psychischen Gründen keine standhafte Erektion mehr haben kann. Seit Jahren kann ich nicht mehr meine innere Ruhe finden und mal ein paar Minuten den Kopf ausschalten... bin  mit meinen Gedanken immer wo anders und kann mich nicht konzentrieren. (haue jetzt erstmal eine Weile ab auf Reise,  Hoffe da finde ich mich wieder :P)

leider  stellt sich das so heftig dar, das mein sexuelles Verlangen inzwischen Richtung Null geht - gerne würde ich zwar mal wieder eine Frau bei mir haben doch ich kann mir kaum noch vorstellen mit Ihr erfolgreich zu schlafen...  nichts macht mich mehr an, weder Frauen die mit mir Flirten, noch wenn sie nackt vor mir liegen ??  und auch ein Porno reizt mich kaum noch. (SB klappt noch aber kaum verlangen danach)

vor allem jetzt nach den letzten Malen ist die Versagens Angst natürlich riesig.... Teufelskreis...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben beziehungsweise mir auf die Sprünge helfen in welche Richtung beziehungsweise zu welchem Arzt Therapeuten ich mich begeben sollte...?

auch möglich wären meines Erachtens nach Pornosucht oder Testosteronmangel, habe seit 2 Jahren mein Fitness-Hobby aufgegeben, Vll hängt es damit ebenfalls zusammen.

tausend Dank & viel glück im Leben

ein fragender :P

Bisherige Antworten
29.07.2019, 15:44 Uhr
Antwort

Lieber Fragender,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum und die ausführliche Beschreibung Ihres Problems.

Erst einmal ist es sehr gut, dass Sie einen Termin beim Urologen vereinbart haben, denn erst einmal ist es wichtig auszuschliessen das keine körperlichen Erkrankungen vorliegen.

Wie sie selbst schreiben ist das Thema sehr komplex, auch die stressbedingten Probleme und Ihre beschriebene mögliche Pornosucht können können für Erektionsstörungen durchaus verantwortlich sein.

Dies aber sollten Sie auf jeden Fall beim Urologen ansprechen, er kann Sie beraten und an entsprechend andere Stellen verweisen, denn das Spektrum an Therapiemöglichkeiten ist durchaus groß, jede Massnahme hängt jedoch von der anschliessenden Diagnose ab.

Gerne können Sie in unserem Artikel nachlesen, welche Möglichkeiten der Therapie Sie haben:

https://www.lifeline.de/sexualitaet/erektionsstoerungen/behandlung/

Sollte eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden, wäre es sicherlich sinnvoll wenn Sie sich therapeutische Hilfe suchen würden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin