11 spontane Erektionen am Tag?

Kategorie: Männermedizin » Forum Erektionsstörungen

27.05.2022 | 11:02 Uhr

Hey. Stimmt es dass ein Mann alleine tagsüber (nachts nicht mitgerechnet) 11 spontane Erektionen hat? Ich bin jetzt mittlerweile 30 aber spontane Erektionen einfach ohne Grund hatte ich tagsüber lediglich als Jugendlicher ansonsten muss schon etwas passieren dass mich stimuliert. Am wirkungsvollsten sind natürlich Berührungen in Kombination mit sexueller Lust. Bei der Selbstbefriedigung und beim Sex habe ich keine Probleme und er steht wenn ich ihn brauche. Der Blog stammt übrigens von einem gewissen Chris der eine Art Potenzcoach ist und unter anderem in seinem Shop auch Produkte für die Potenz verkauft. Morgens beim Aufstehen habe ich zwar manchmal mehr oder minder eine Erektion aber muss man tagsüber wirklich einfach Erektionen ohne Grund bekommen? Mache mir jetzt Sorgen obwohl eigentlich alles läuft wenn es soll...

Bisherige Antworten
27.05.2022, 11:06 Uhr
Antwort

Hier sind Links noch Links zu dem Artikel und zu ihm:

-Links entfernt-

30.05.2022 18:27 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

27.05.2022, 11:33 Uhr
Antwort

Die Gesundheitsexperten und auch die für Sexualität und Erektion von gutefrage meinen einstimmig es würde nicht stimmen und solche Blogs wie die von diesem Chris sollen unter anderem genau dazu dienen die Leute zu verunsichern und einem Probleme einzureden die vorher nie da waren für die sie zufälligerweise auch noch Produkte parat haben. Da ich das Lifeline Gesundheitsteam für ihre guten Antworten sehr schätze frage ich aber auch immer hier nach und würde mich über ihre Antwort freuen

Community-Managerin
30.05.2022, 18:46 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Foellmi,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Ich glaube, ich hatte Ihnen vor einer Weile schon einmal geschrieben, dass wir es auf dem Portal nicht so gerne sehen, wenn auf andere Websites verlinkt wird, besonders wenn diese einen kommerziellen Hintergrund haben. Es handelt sich dabei um indirekte Werbung und ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Ich habe mir daher erlaubt die Verlinkungen aus Ihrem Beitrag zu löschen.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Beiträge bei Onmeda, denn diese beiden Portale gehören seit einer Weile zusammen und werden beide von mir als Community-Managerin betreut. :-)

Wenn Sie bei Lifeline einen Beitrag einstellen, dann achten Sie doch darauf sich an unsere Expertenräte zu wenden, denn hier bekommen Sie eine fundierte Antwort. Achten Sie beim einstellen des Beitrags oberhalb des Kommentarfenster in der Kategoerie die Sie wählen, dass der Beitrag in einem der Expertenräte eingestellt wird.

Nun aber zu Ihrer Frage:Suchen Sie sich lieber fundierte und seriöse Quellen im Netz. Nicht alles was man so findet ist wirklich hilfreich. Es scheint eigentlich klar, dass jemand der potenzsteigernde Mittel über einen Webshop anbietet ein bestimmtes Interesse verfolgt.;-)

Wie kommt man überhaupt auf die Zahl 11?

Machen Sie sich also keine Gedanken darüber ob etwas mit Ihnen nicht in Ordnung ist, soweit ist das beurteilen kann, scheint bei Ihnen alles zu stimmen. Jeder Mensch ist anders und so kann man eine Situation immer nur individuell betrachten.

Sie machen sich definitiv zu viele Sorgen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

05.06.2022, 02:33 Uhr
Antwort

Danke für ihre sehr umfangreiche Antwort! Man sollte am besten überhaupt nicht mehr googeln da es mittlerweile nur so vor Seiten dieser Art wimmelt. Selbst relativ bekannte Seiten die vom TV gesponsert und (zumindest angeblich) von Ärzten geprüft werden betreiben regelrechte Panikmache sodass sich bei deren Benennung von Symptomen von Erektionsstörungen wohl mindestens 80% oder gar nahezu alle Männer angesprochen fühlen dürften. So darf der Penis beim Vorspiel oder kleinen Sexpausen überhaupt nicht an Härte verlieren, die Eichel muss auch bei sonst steifem Glied sehr prall sein und ähnliche detalierte Dinge die einem Mann das Gefühl geben wie ein Roboter funktionieren zu müssen sonst stimme etwas nicht. Natürlich bieten sie auf ihren Seiten dann Potenzmittel an. Teilweise sogar ansonsten verschreibungspflichtige Pillen. Das gefährliche daran ist dass solche Seiten heutzutage auch noch ziemlich stark promotet werden und man sie beim googeln sehr schnell findet. Besorgt sie diese Entwicklung auch?

05.06.2022, 12:16 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Foellmi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Seiten finanzieren sich über Werbung auf der Seite selbst, das ist erst einmal kein Zeichen das eine Seite nicht seriös ist.

Wichtig ist darauf zu achten, dass in Artikeln nicht direkt für Produkte geworben wird oder ein Shop zum Kauf von Produkten verlinkt ist.

Das Impessum der Website ist auch immer recht aufschlussreich.

Schauen Sie mal auf die Seite der Verbraucherzentrale, dort gibt es glaube ich Tipps wie man seriöse von unseriösen Websites unterscheiden kann.

Ich denke, dass ist schon einmal ein guter Ansatz für die richtige Recherche, damit Sie sich in Zukunft nicht von solchen Artikeln verunsichern lassen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Pfingstsonntag.

Viele Grüße

Victoria

05.06.2022, 13:07 Uhr
Antwort

Danke für die ausführliche und auch sehr prompte Antwort. In diesem Fall rede ich von der Seite GoSpring die mir schon desöfteren negativ aufgefallen ist. Sie schreiben oft sehr beunruhigende Artikel die viel beängstigender sind als klassische medizinische Seiten. So als wolle man jedem einreden eine potentielle Erektionsstörung zu haben. Meist bieten sie innerhalb ihrer Artikel direkt einen Fragebogen an den man dann ausfüllen soll worauf man dann bei ihnen bestellen kann. Ich las auch schon von Leuten in bekannten Foren die von ihnen beliefert wurden und Mittel wie Viagra bei ihnen überhaupt keine Wirkung zeigten obwohl sie das ansonsten bei selbigen verschriebenen Rezepten taten somit verschoben sie die Seite sogar in die Rubrik "Warnung" und manche redeten von Betrug. Darüber kann ich mir kein Urteil bilden da ich nie etwas bei ihnen bestellt habe aber anhand der Artikel ist es für mich naheliegend dass versucht wird möglichst viele Männer als Käufer ihrer Produkte anzuwerben. Umso befremdlicher finde ich dass auch noch grosse Medien für sie werben und manche Ärzte scheinbar mit der Seite kooperieren. Wenn sie nicht wollen dass der Name der Seite in meinem Beitrag steht können sie ihn natürlich gerne wieder löschen es geht mir nur darum dass sie bescheid wissen von welcher Seite ich rede. Ich nehme mal an dass sie diese Seite kennen oder zumindest schon einmal von ihr gehört haben. Wie gesagt bin ich bereits 2 mal über diese Seite gestolpert und sie fiel mir jedesmal durch sehr panikmachende Artikel auf die man ansonsten auf seriösen medizinischen Seiten die für keine eigenen Produkte werben so nie liest

Danke ich wünsche ihnen ebenfalls einen schönen Pfingstsonntag !

06.06.2022, 10:11 Uhr
Antwort

Guten Morgen. Inzwischen habe ich mich auch mit anderen Leuten über diese Seite und deren Inhalte unterhalten und auch diese sind der Meinung dass hier möglichst viele Männer sich als potentielle Kunden betrachten sollen. Wenn es nach deren Symptombeschreibungen geht müssten nahezu alle Männer Erektionsstörungen haben und hätten es somit zufälligerweise nötig ihre Potenz diskret über ihre Seite "aufzupeppen". Meine Mutter bezeichnete die Aussagen ebenfalls als Blödsinn und stellt das Gechäftsmodell generell in Frage. Auch beschweren sich Internetnutzer über sehr aggressive und penetrante Werbung auf z.B Social Media Plattformen und fühlen sich belästigt. Hier scheint wohl jedes Mittel recht zu sein um für sich zu werben und die Besucher anschließend zu Kunden zu machen

06.06.2022, 12:45 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Foellmi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der beste Weg ist, einfach nicht mehr auf solche Seiten zu gehen und sich dadurch verunsichern zu lassen.

Sie sind jung und bei Ihnen ist alles in Ordnung. Sie sollten versuchen Ihren Fokus auf das positive zu legen und sich nicht durch unseriöse Seiten und Artikel in einer negative Spirale hineinziehen zu lassen.

Vielleicht sollten Sie sich hier auch therapeutische Hilfe suchen, denn ich kenne Sie ja jetzt schon seit ein paar Jahren über unser Forum und habe oft das Gefühl, dass Sie in Bezug auf mögliche Erkrankungen zu oft im Netz recherchieren. Letztlich hilft Ihnen das aber nicht, sondern verunsichert Sie eher, der Kern der Angst wird dadurch aber eher verstärkt.

Ich möchte Ihnen da nicht zu Nahe treten, aber meines Erachtens wäre es sinnvoll zu ergründen woher diese grundsätzliche Angst vor einer Erkrankung kommt.

Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Pfingstmontag.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin

07.06.2022, 00:13 Uhr
Antwort

Danke für ihre Antwort. Meine Mutter meint auch ich brauche eine Therpie wegen meiner Hypochondrie. Ich habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen dass ich in meinem Umfeld wegen meinen Ängsten alle so belaste nicht zuletzt auch sie und Frau Dr. Sabine Schulz. Ich bin ihnen für ihre gute Betreuung die ganzen letzten Jahre trotzdem dankbar da sie so viel Geduld und Verständnis für mich aufbringen. Einen Hang zur Hypochondrie hatte ich schon seit meine Oma damals an Brustkrebs verstarb als ich 9 Jahre alt war. Als ich dann mit 11 auch noch in sehr kurzen Abständen ins Krankenhaus musste verschlimmerte sich die Lage noch mehr. Das erste mal hatte ich eine Blinddarmentzündung die bis zu einem sehr späten Zeitpunkt trotz Krankenhausaufenthalt nicht entdeckt wurde und ich mitten in der Nacht notoperiert werden musste. Beim zweiten mal wurde ich wegen Gehirntumor-Verdacht über die Weihnachtszeit ins Krankenhaus gebracht und bekam unangekündigt eine Liqior-Punktion inklusive Narkose und es wurden 1 Woche lang alle möglichen Tests mit mir gemacht obwohl ich überhaupt nichts hatte. Und das alles nur weil ich meinte ich würde im Dunkeln weisse Punkte sehen. Das erste mal war ich also wirklich krank und man hatte es bis zum Schluss fast nicht bemerkt und beim zweiten mal wurde ich unnötig über Weihnachten eine Woche Untersuchungen unterzogen und ich fühlte mich wie eine Laborratte. Für Details wäre die Nachricht noch länger also lasse ich das mal beiseite. Jedenfalls haben mich im Leben viele Dinge traumatisiert die etwas mit den Themen Gesundheit zutun hatten deswegen google ich wohl sehr viel und mache mich immer gleich verrückt. Wahrscheinlich habe ich mittlerweile schon bei 80% aller Krankheiten gedacht sie zu haben. Manchmal habe ich Zeiten in denen es besser läuft aber dann auch wieder schlimme Zeiten. Jedenfalls belaste ich damit zwar mein Umfeld allerdings schade ich mir selbst damit am meisten. Ich weiss dass sie mir diesbezüglich nicht helfen können aber da sie meinen es sei sinnvoll zu ergründen woher meine Ängste kommen wollte ich ihnen das nicht vorenthalten. Ich denke ich habe zwar von Grundauf so eine Persönlichkeit da ich mir auch schon mit 6 Schwindel eingebildet habe worauf ein Kernspin mit Gas-Vollnarkose gemacht wurde was mich auch traumatisiert hat aber die von mir geschilderten Ereignisse haben es denke ich noch mehr verschlimmert. Sorry wegen dem langen Text aber ich hatte das Gefühl dass das jetzt rausmusste

07.06.2022, 13:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Foellmi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, es kann natürlich sein, dass all diese Ereignisse dazu beigetragen haben, diese Ängste vor Erkrankungen zu entwickeln.

Wichtig ist, glaube ich, dass Sie hier wieder das Vertrauen und die Unbeschwertheit zurück gewinnen. Sicher wird man immer wieder einmal krank im Leben, aber man kann auch darauf vertrauen, das der Körper es meistens schafft wieder gesund zu werden.

Ich denke, Sie nehmen sich in Ihrem jungen Alter die Chance diese Zeit wirklich zu genießen und frei zu erleben, wenn Sie sich mit Ängsten belasten die eigentlich ganz grundlos sind. Sie legen den Fokus im Moment viel zu sehr auf die Möglichkeit einer Erkrankung, durch das viele recherchieren nach Symptomen und dazu passenden Erkrankungen.

Übrigens keine Sorge, Sie belasten uns nicht mit Ihren Fragen, dafür sind wir ja da.:-)

Ich denke nur, Sie schränken sich damit selbst nur stark ein, denn es gibt soviel mehr im Leben, dass es zu erfahren und zu erleben gibt und das im positiven Sinne.

Daher sollten Sie sich von der Last dieser Ängste befreien, weil sie unbegründet sind. Dabei kann Ihnen eine Therapie helfen.

Viele Grüße

Victoria