Kennt jemand einen solchen Krankheitsverlauf?

Kategorie: Neurologie » Forum Epilepsie

09.04.2020 | 12:02 Uhr

Hallo! Ich habe mit 3 Monaten meinen ersten Grand Mal Anfall bekommen. Der erste Anfall hat 45 Minuten gedauert weil ich Fieber wegen einer Impfung hatte dachte man das ich einen Fieberkrampf habe. Zwei Wochen später bekam ich wieder einen Anfall diesmal dauerte er eine ganze Stunde. Bis zum meinem 2.Geburtstag hatte ich monatlich jeweils einen Anfall der eine Minute dauerte und nach meinem zweiten Lebensjahr hatte ich dann mehrmals wöchentlich Anfälle. Mit drei Jahren habe ich Myoklonien und Absencen dazugekommen. Ich habe mit 2 das Antieepileptikum Oxarbamazepin bekommen dann hat sich die Anfallssituation verschlechtert dann habe ich Valproat bekommen die hatte die Anfallssituation dann verbessert. Kennt jemand solch einen Krankheitsverlauf? Wäre lieb wenn sich jemand melden könnte. :SORRY:Vielen Dank und LG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.04.2020, 12:15 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Makaronimaus,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum Epilepsie.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Expertenrat "Neurologie" wenden. Unser Expertenteam steht Ihnen dort gerne zur Verfügung:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/neurologie/

Ich hoffe natürlich, dass sich hier im Forum noch eines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag hin melden wird und Sie sich gut austauschen können. Manchmal dauert es ein wenig bis jemand antwortet.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin