Seit zwei Tagen Magenkrämpfe und Durchfall

Kategorie: Magen-Darm » Forum Durchfall/Übelkeit

03.03.2021 | 18:03 Uhr

Hallo zusammen,

seit vorgestern Abend habe ich immer wieder Magenkrämpfe. Erst kamen diese alle 10 Minuten für ca. 15 Sekunden. Gestern morgen hatte ich dann einmal Durchfall. Natürlich kamen dennoch zwischendurch die Magenkrämpfe. Heute habe ich heftige Magenkrämpfe mit Durchfall. Ich musste schon 4 mal auf die Toilette deshalb. Nach der Toilette ging es dann wieder, 2-3 Stunden später ging es dann wieder los.
Übelkeit kommt nur abends, aber diese habe ich schon seit Monaten, diese ist wahrscheinlich eher psychisch bedingt. Aber diese Magenkrämpfe machen mir allmählich etwas Sorgen.. ich trinke viel Fenchel-Kamillentee, was auch zum Teil hilft. Essen kann ich auch relativ normal.

Ich verzweifle langsam, weil ich nicht wei was das ist.
Magen-Darm kann ja eigentlich nicht sein, weil ich erbreche ja nicht...

Hat jemand eine Idee und gibt es ein paar Hausmittelchen um den Magen wieder etwas zu beruhigen?

vielen Dank schonmal.

Bisherige Antworten
06.03.2021, 00:16 Uhr
Antwort

Ich kann dir wärmstens Heilerde und Natron Pulver (einfach einen Teelöffel mit etwas Wasser verrühren) empfehlen. Gute Besserung!