Schleim & Blut Stuhlgang

Kategorie: Magen-Darm » Forum Durchfall/Übelkeit

20.11.2023 | 19:34 Uhr

Hallo Zusammen,
ich hatte am Samstag Blut auf dem Stuhl. Es war Blut mit Schleim. Es sah aus wie ein Blutschleimfaden,  2x an diesem Tag. An einer anderen Stelle war ebenfalls noch minimal Blut. Von der Farbe her würde ich sagen normaler Blutfarbstoff. Es war auf dem Stuhl und nicht in dem Stuhl.

Vor 2 Wochen hatte ich 2x einen sehr sehr dunklen Stuhlgang. 1x normale Konsistenz und 1x Durchfall.
Jetzt hab ich natürlich mega Panik.
Ich habe kein Durchfall oder Krämpfe.

Allerdings leide ich seit Wochen unter Magenbrennen, woraufhin ich nun Esomeprazol 40 mg 2x1 täglich nehmen soll. Bei einer Magenspiegelung im Februar 23 wurde Reflux und Zwerchfellbruch festgestellt. Kann sich in so kurzer Zeit etwas böses entwickelt haben? Vor 2 Jahren 2021 hatte ich eine Darmspiegelung mit dem Ergebnis Entzündung Enddarm, keine Therapie notwendig.

Lieben Dank und Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.11.2023, 16:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Tilda66,

ich habe gesehen, dass Sie Ihren Beitrag auch in unserem Expertenrat eingestellt haben. Über folgenden Link kann man den Beitrag finden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15149740

Unser Experte hat Sie ja hoffentlich schon einmal beruhigen können und ich hoffe, Sie werden seinen Rat beherzigen es trotzdem einmal ärztlich abklären zu lassen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann können Sie sich gerne im bestehenden Thread an Herrn Dr. Ohlert wenden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin