Reizdarm oder nicht

Kategorie: Magen-Darm » Forum Durchfall/Übelkeit

11.09.2021 | 22:05 Uhr

Hallo

ich habe immer wieder Probleme mit meinem Darm.
immer wieder habe ich plötzliche durchfälle oder weichen Stuhl, auch kommt es öfters zu Blähungen, blähbauch und übelriechenden Darmwinden.

es kann auch sein ich habe mal ein paar Wochen keine Probleme und dann wieder tagelang oder vereinzelte Tage Probleme.
konnte bis jetzt auch kein Zusammenhang mit dem Essen erkennen, denn es kann sein, heute esse ich etwas und habe keine Probleme, am nächsten Tag esse ich das gleiche und habe dann Probleme, es ist einfach so unspezifisch und das macht mir echte Sorgen.

es kann auch sein dass ich manchmal sehr harten Stuhl habe aber keine Verstopfung, auf die Toilette kann ich trotzdem täglich.

was könnte das sein ?
danke & LG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
15.09.2021, 16:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Yana306,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Waren Sie schon bei einem Arzt und haben das Problem angesprochen?

Gründe warum Magen und Darm aus dem Gleichgewicht geraten gibt es einige und es muss nicht unbedingt ein Reizdarm sein der Sie bleastet.

Mehr dazu können Sie in diesem Artikel nachlesen:

https://www.lifeline.de/magen-darm/#ursachen

Am vernünftigsten wäre es daher erst einmal den Hausarzt aufzusuchen, der schon einige Untersuchungen vornehmen kann. Im Zweifelsfall kann er Sie an einen Facharzt überweisen.

Ich fürchte, über ein Forum kann man Ihnen nicht sagen was Sie haben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin