Blähungen

Kategorie: Magen-Darm » Forum Durchfall/Übelkeit

14.03.2019 | 15:39 Uhr

Hallo, speziell wenn das Kopfkino läuft, stockt meine Verdauung und trage einen schmerzlichen Blähbauch vor mich rum.  Schon ettliches versucht! Die Gedanken abschalten ist einfach gesagt! Hat jemand ein Tip?

Bisherige Antworten
16.03.2019, 13:09 Uhr
Antwort

Hallo,

Danke für deinen tollen Beitrag.

Also auf Ernährungsebene sind Blährungen oft ein Zeichen von unnötiger Aufspaltung im Dickdarm, wie z.b. Lactose oder Fructose.

Hier wäre gut geholfen Milchprodukte und Saccharose (Haushaltszucker oder Produkte die das enthalten weg zu lassen)

Auf psychischer Ebene, ist das ganz stark das Thema los lassen. Gibt es etwas was du nicht los lassen kannst ? Partner, Freunde, Job. I-etwas was dir nicht gut tut ?

Lass die Dinge los. Atme tief ein -> denk hier bei an deine Probleme und beim ausatmen los lassen :)

kleiner Tipp, aber kann schon gut helfen.

Ansonsten müsste man sich das genau anschauen.

--

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

16.03.2019 14:09 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

08.04.2019, 17:34 Uhr
Antwort

Ich kann mich dem ganzen nur anschließen, ich leide auch oft unter einem Blähbauch bzw Blähungen. Ich habe mich schon auf diverse Unverträglichkeiten testen lassen, doch man wurde bei nichts fündig. Bin mittlerweile etwas ratlos...

05.01.2020, 21:06 Uhr
Kommentar

Hai hallo.

Ratlosigkeit macht sich bei mir auch breit; schon seit 10 Jahren habe ich  unter unerklärlichen Blähungen gelitten. Wie lange hast Du die Blähungen?

13.01.2020, 07:24 Uhr
Antwort

Was meinst du mit Kopfkino? Wann bekommst du denn einen aufgeblähten Bauch bzw. dein Kopfkino?

Wenn es wirklich davon kommt hängt es warscheinlich mit der Psyche zusammen und du verkrampfst dich total.... Schwierig zu sagen. Warst du denn schon mal beim Arzt? Bewegst du dich ausreichend und nimmst viele Balaststoffe zu dir? das kann nämlich alles ein bisschen mit rein spielen

Gute Besserung!