Avatar

Diabetes

Kategorie: Innere Medizin » Forum Diabetes

06.03.2018 | 14:30 Uhr

´Hallo

Ich hätte mal eine frage zum Blutzuckerspiegel. Als Beispiel: Ich hatte heute morgen einen wert von 152. Darauf hatte ich 20 Einheiten Insulin gespritzt. Im laufe des Vormittags 3 Tassen Kaffee getrunken, ! Scheibe Vollkornbrot mit Salami gegessen. Dann noch verschiedene Arbeiten im Haus erledigt, fertig. Danach einen Wert von 174 gemessen. Kann mir das ev. jemand erklären? Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.03.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Was willst du denn da erklärt haben? von 152 zu 170 ist eh nicht so schlimm. Man kann das wirklich nicht so aus der Ferne beurteilen, man weiß ja weder was für eine Insulintherapie du machst / welches Insulin du benutzt usw. Vielleicht hast du dich beim Essen verschätzt und deswegen ist es etwas angestiege, hast du dein Brot abgewogen? MAn verschätzt sich da sehr oft. Ferndiagnosen /-aussagen bei sowas sind quasi unmöglich, da solltest du schon eher deinen Diabetologen fragen.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.