Was ist das für ein Aussschlag?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

23.04.2023 | 19:19 Uhr

Hallo alle zusammen ,

was ist das auf dem Foto? Ich habe es auf dem Rücken , es juckt furchtbar .

Danke für die Antworten .Ich hoffe es ist trotz allem harmlos

Bisherige Antworten
Community-Managerin
28.04.2023, 15:53 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Blumenzart,

leider hat es mit dem Einfügen des Bildes nicht geklappt.

Sie sollten besser den Hausarzt aufsuchen, der kann Sie bei Bedarf an einen Dermatologen überweisen.

Bilder über ein Forum zu beurteilen ist nicht wirklich seriös, daher ist der Arzt auf jeden Fall die bessere Anlaufstelle.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.04.2023, 18:25 Uhr
Kommentar

Hallo ,

trotzdem danke für die Antwort . Ich könnte das Foto nochmal neu einfügen . Es könnte ja auch etwas harmloses sein und wenn nicht in diesem dementsprechenden Forum wo dann ? Es geht mir ja nicht um eine spezielle Diagnose .

Ich war vor längerer Zeit hier schon mal registriert; habe mich aus Gründen aber wieder gelöscht . Weil ich immer nur zur Antwort bekam ich solle doch einen Arzt konsultieren .Auch wenn ich nur Fragen gestellt habe, ohne Foto. Da stelle ich mir doch die Frage was das ganze Forum hier soll ? sehr merkwürdig , leider

01.05.2023, 10:25 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Blumenzart.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich könnte Sie aucn an unsere Expertenräte bei Lifeline hinweisen, welche von unserem Ärzteteam betreut wird. In Ihrem Falle habe ich das aber nicht gemacht, weil unsere Experten keine Bilder beurteilen dürfen, denn diese würde unter die Kategorie Ferndiagnose fallen und ist nach deutschem Recht nicht gestattet.

Nicht alle Fragen sind für ein Forum geeignet, weil nicht immer alles aus der Ferne zu beurteilen ist, darum wahrscheinlich der Hinweis sich an einen Arzt zu wenden.

Gerade bei dermatologischen Fragen ist es daher immer sinnvoll erst einmal den Hausarzt zu konsultieren, der einen dann, wenn nötig an einen Dermatologen überweisen kann.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 1.Mai.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin