Avatar

Verstärkter Haarausfall nach Dermaroller + Minoxidil

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

13.09.2021 | 07:45 Uhr

Hallo,

ich (männlich, 28) bin aktuell etwas am verzweifeln und hoffe dass mir hier eventuell geholfen werden kann.

Ich habe schon länger mit Haarausfall zu kämpfen, weshalb ich vor einem Jahr eine Haartransplantation hatte. Mir war natürlich bewusst, dass die HT den Haarausfall nicht stoppen wird aber mir ein neues Lebensgefühl verschafft.

Nun ist mir vor ca. 5 Wochen aufgefallen dass mir sehr viele "kurze" Haare ausfallen und sich leicht ausziehen lassen. Was mich wundert, da es sich um die Haare im Nacken und seitlich des Kopfes handelt, welche meines Wissens nicht vom erblich bedingten Haarausfall betroffen sind da diese DHT- Resistenter sind.
Dazu sollte ich vlt noch erwähnen dass ich Regain-Schaum seit knapp 1 Jahr auftrage (seit meiner HT)

Darauf hin habe ich mir einen Dermaroller (0,5 mm) zugelegt, da dieser (lt. Internet) wahre wunder bewirken soll.
Nun nach ca. 4-5 Anwendungen des Dermarollers fällt mir auf das mein Haarausfall dramatisch zunimmt. Nun fallen mir auch etliche Haare, welche sich oben auf meinem Kopf befinden (auch Transplantierte Haare) aus. Allein beim durchfahren mit der Hand habe ich immer 2-3 Haare an meiner Hand hängen. Zählen kann ich die Haare nicht, da ich sonst nur in Panik verfall was die ganze Situation nicht verbessern würde.
Ich habe bereits einen Termin beim Hautarzt ausgemacht, jedoch habe ich dort erst einen Termin in November erhalten...

Kann es sein, dass durch den Dermaroller das Minoxidil "besser" wirkt und nun der shedding Effekt auftritt? Da ich Regain kurz nach meiner HT angefangen habe und zu diesem Zeitzpunkt noch eine Glatze trug ist mir nicht aufgefallen, dass mir Haare ausgefallen wären.

Ich hoffe dass mir hierzu jemand weiterhelfen kann.
Aktuell nehme ich auch hochdosiertes Biotin ein und trinke täglich 2 Esslöffel Kürbiskernöl

mfg
Oli

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
15.09.2021, 16:14 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Oli,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

Vielleicht stellen Sie Ihre Frage auch noch einmal in unserem Expertenrat "Haarausfall" ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/haarausfall/

Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und kann Ihnen hoffentlich einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat