Avatar

Trockene Haut-Körperlotion hält kaum vier Tage vor

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

23.07.2020 | 17:24 Uhr

Hallo
Ich bin neu hier und wollte(Mitbetroffene um Rat fragen)
Ich hatte schon immer eine eher trockene Haut.Seit 5-6 Jahren benutze ich z.B. EUBOS UREA PURA 10 % und creme mir damit den gesamten Körper ein.In den vergangenen Jahren reichte es aus,wenn ich es alle 3-4 Wochen gemacht habe.Seit ein paar Monaten nun,reicht es kaum für vier bis fünf Tage.Dann macht sich die Haut bemerkbar,leichtes Kribbeln,Haut wird trockener.
Eine Hautkrankheit liegt bei mir nicht vor.Das wurde vom Dermatologen untersucht.
Ich dusche nur,wenn es erforderlich ist und auch nicht heiß und ebenfalls nur sehr kurz(höchstens 1-2 Minuten).Ebenfalls benutze ich nur ein medizinisches "Waschstück",auch nur unter den Achseln,am Hals und im Intimbereich.Auch trockne ich mich nach dem Duschen nicht ab,ziehe mir gleich einen Frottee-Bademantel über.
Ich frage mich,warum diese guten Körperlotions nicht länger auf der Haut bleiben.Ich berücksichtige doch alles ?! Irgendwann werde ich mich jeden dritten Tag von unten bis oben eincremen müssen,weil die Lotion nicht lange vorhält.


Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem........


MfG Haut-Sache

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.