Starker Juckreiz an Unterarmen - leichte Bläschen - Ursache?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

10.02.2020 | 19:39 Uhr

Hallo miteinander,

seit ein paar Wochen quält mich ein furchtbarer Juckreiz an den Unterarmen und im Knöchelbereich, wobei das optische Erscheinungsbid im Knöchelbreich anders ist.

Ich halte das Jucken mit einer 1% Cortisonsalbe in Schach und habe Ende Februar eionen Termin bei einem Dermatologen.

Dennoch interessiert mch, was ihr zu diesem Erscheinungsbild sagt: Was könnte die Ursache sein?

Danke und Gruß,

sony

[img=https://abload.de/thumb/unterarmc3j2k.jpg]

Bisherige Antworten
Community-Managerin
11.02.2020, 13:21 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo sony,

gerne würde ich Sie an unseren Expertenrat verweisen, leider ist es unseren Experten jedoch nicht gestattet eine Beurteilung an hand von Bildern vorzunehmen.

Für mich sieht es eigentlich aus wie eine Kontaktallergie, die ist nämlich meist mit starkem Juckreiz verbunden.

Vielleicht schauen Sie sich einmal unseren Artikel zum Thema Kontaktallergie an, dort gibt es auch eine Bildergalerie mit verschiedensten Formem von Ausschlägen:

https://www.lifeline.de/krankheiten/kontaktallergie-id46632.html

Möglicherweise können Sie hier schon einmal fündig werden.

Für Ihren Termin beim Arzt wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

12.02.2020, 07:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für das Feedback!

Gruß, sony

12.02.2020, 11:02 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)