Avatar

Sonnenstudio Krätze?!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

12.10.2019 | 19:08 Uhr

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man sich im Sonnenstudio auf der Bank

mit Krätze anstecken kann?! Oder ist da eine Ansteckung

ausgeschlossen?

 

Danke schon mal im Voraus

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.10.2019, 15:45 Uhr
Antwort

Hallo Marisol,

vielen Dank für deine Frage in unserem Forum.

Eigentlich gibt es ja mittlerweile nur noch Sonnenstudios in Deutschland die keinen Selfservie mehr anbieten, daher sollten die hygienischen Bedingungen auch stimmen und nach jeder Nutzung eine Reinigung, bzw. Desinfektion der Sonnenbank vom Personal vorgenommen werden.

Die Krätze wird zudem nur über direkten Hauskontakt übertragen.

Mehr zu Wegen der Übertragung können Sie in unserem Artikel nachlesen:

https://www.lifeline.de/krankheiten/kraetze-kraetzmilben-skabies-id40057.html

Ich denke, Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

 

Avatar
Beitrag melden
27.11.2019, 13:50 Uhr
Antwort

wie Vicotria schon sagt, gibt es ja kaum Sonnenstudios die nicht komplett gereinigt sind. Im Fitnesstudio meines Mannes jedoch gibt es auch ein Solarium wo jeder Besucher noch selber putzen muss. Würde mich da aber nicht drauf verlassen. Reinigungssprays stehen doch eigentlich immer in der Kabine und Tücher auch. Einfach selber nochmal drüber gehen um ganz sicher zu sein und dann sollte da eigentlich nichts passieren.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald :)

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.