Muttermalentfernung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

03.09.2019 | 19:13 Uhr

Hallo

Habe nächsten Woche einen Termin beim Hautarzt und werde mir im Geischt, zwischen Ohr und Schläfe einen großen Muttermal entfern mit einer lokalen Betäubung.

Meine Frage lautet : Bin ich nach der lokalen Betäubung noch fähig selbst Auto zu fahren? Habe Angst das die Betäubung bis zum Auge geht und ich dann auf einem Auge schlecht sehen werde.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Bisherige Antworten
05.09.2019, 15:54 Uhr
Antwort

Hallo,

also normalerweise wird dir das in der Praxis eigentlich gesagt. Auch steht das i.d.R. in dem Aufklärungsbogen, welches du vorher unterschreiben musst. Zumindest kenn ich das nur so. Hatte auch schon etliche "Mal-Entfernungen".

Ais Erfahrung würde ich sagen, dass die Narkose meistens auch mit Ende des Eingriffs endet. Die können das sehr gut dosieren. Aber trotzdem würde ich jetzt nicht ausschließen , dass du vielleicht trotzdem n bisschen was am Auge merken könntest.

Keine Ahnung,  ob ich dir jetzt helfen konnte.

Viel Erfolg

Westy

25.09.2019, 17:54 Uhr
Antwort

Setzen Sie sich in den ersten beiden Tagen besser nicht ans Steuer.

27.11.2019, 13:57 Uhr
Antwort

sollte Ihnen nicht sowas der Arzt eigentlich mitgeteilt haben?

Grundsätzlich würde ich von einer Autofahrt abraten, aber ein Arzt kann das wesentlich besser beurteilen als ich.

Falls sie es vorher wissen möchten und nicht extra nochmal zum Arzt fahren wollen, rufen sie doch einfach mal bei ihm oder einem anderen Hautarzt an! 8-)