Hartnäckige Follikulitis mit schwerem Verlauf Behandlung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

11.09.2020 | 10:57 Uhr

Hallo,

ich habe kämpfe bereits seit über einem Jahr mit meiner Follikulitis (nur auf der Kopfhaut, hauptsächlich Hinterkopf/Nacken) und bin mittlerweile beim 3. Hautarzt der mir auch nicht wirklich helfen kann.
Ich habe bestimmt 15 verschieden Cremen bereits gehabt, teilweise antibiotisch oder mit kortison und habe mehrmals Antibiotika genommen. 2-3 Mal anfangs für eine Woche. Und jetzt gerade bin ich am fertig werden mit meiner Antibiotika Kur die ich jetzt 9 Wochen lang gemacht habe.

Ich spüre nur leider dass die Bakterien innerlich noch nicht ganz abgetötet sind und wieder heftig zurück kommen werden ein paar Wochen nachdem ich fertig bin. (Jucken, Vereinzelnd rote Punkte) Meine Hautärztin ist ratlos, hatte noch nie so einen schweren Verlauf (hartnäckig) gesehen und hat nur noch eine Idee - Vitamin A Präparat. Nun meine Frage - macht das Sinn? Kann das funktionieren? Und gibt es noch andere Behandlungsmethoden die wirken könnten?

Vielen Dank im Voraus!
LG Lukas

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.09.2020, 13:27 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Lukas,

vielleicht stellen Sie Ihre Frage auch noch einmal in unserem Expertenrat "Dermatologie" ein, unser Expertenteam kann Ihnen sicherlich einen Hinweis zur vorgeschlagenen Therapie Ihrer Ärztin geben.

Über diesen Link gelangen Sie zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/dermatologie/

Dort können Sie Ihre Frage dann nochmals einstellen und unser Expertenteam wird Ihnen in Kürze antworten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin