Fingernagel und Haut an 1 Finger

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

18.07.2019 | 10:19 Uhr

Ich suche Hilfe für meinen Finger. Seit gut 15 Jahren hat sich einer meiner Finger merkwürdig entwickelt. Die Form des Nagels ändert sich, genau wie das Aussehen. Er wird partiell gelb, dann grau/weiß und endlich kann ich dann diesen Belag entfernen.Er ist auch höher als alle anderen Fingernägel. Zudem bilden sich immer wieder kleine weiße Bläschen, die irgendwann aufplatzen. Erst war davon nur ein kleiner Teil im 1.Fingerglied von diesen Bläschen betroffen. Jetzt haben sie sich bereits auf das 3.Fingerglied ausgebreitet. Keiner der von mir besuchten Hautärzte oder Nagelstudios findet eine Lösung. Es wurden mehrere Abstriche für Pilzkulturen gemacht. Ergebnis: NULL,NULL. Ich hoffe inständig auf den richtigen Befund/Ratschlag. Vielen Dank fürs lesen.

PS: Fotos könnte ich zusenden

Bisherige Antworten
22.07.2019, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo liebe/r wema03,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Experten Herrn Dr.Mainusch im Expertenrat "Nagelpilz" wenden, er wird Ihnen gerne einen Tipp geben was Sie zur weiteren Abklärung tun können:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

Sie können die Frage dort einfach noch einmal einstellen. Leider darf unser Experte jedoch keine Bilder beurteilen, da dies im Rahmen der Gesetzgebung unter den Bestand der Ferndiagnose fallen würde und in Deutschland nicht gestattet ist.

In unserer Bildergalerie können Sie jedoch schon einmal vergleichen ob Ihr Nagel möglichweise entsprechende Veränderungen aufzeigt:

https://www.lifeline.de/krankheiten/nagelpilz/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin