Avatar

Bildung von Löchern in der Haut der Fußsohle

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

06.10.2006 | 09:01 Uhr

Die Haut unter meinen Fuß scheint sich in Luft aufzulösen.
Es bilden sich unter dem Ballen langsam immer größere Löcher in Haut. Es sind nur die oberen Hautschichten betroffen. Es bilden sich keine Blasen, Entzündungen, Flüssigkeiten, Risse oder sonstige Dinge und es sind auch nicht Zehenzwsichenräume oder die Nägelbetroffen. Ich spüre auch keine Schmerzen oder Jucken. Ich treibe viel Sport und muss auch sonst den ganzen Tag Schuhe tragen und deshalb schwitzen meine Füße viel. Desto mehr und länger die Füße schwitzen desto mehr löchrige Gebiete entstehen. Es scheint so als ob sich die Haut dort einfach auflöst. Das ganze bereitet mir doch etwas Sorgen, da nicht genau weiß, was da passiert und auch im Internet keine zutreffende Erkrankung oder Erklärung finden konnte. Falls jemand nur indentifizieren könnte, wie dieses Sympton genau genannt wird, wäre ich schon sehr dankbar, weil ich mich dann gezielter auf die Suche nach Informationen machen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.11.2006, 04:32 Uhr
Antwort

hallo,

ich glaube, du solltest dringend zum hautarzt gehen. außerdem scheint es mir sinnvoll, wenn du versuchst, deine füße so trocken wie möglich zu halten. das ist auch nicht verkehrt im hinblick auf die pilzgefahr.

gute besserung

Avatar
Beitrag melden
24.11.2006, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Mister Anonym,
habe gerade Deinen Hilferuf gelesen und möchte Dir einen Hinweis geben dürfen.
Diesen Defekt kann man oft bei schwitzenden Füßen - die den ganzen Tag in engen Turnschuhen stecken - feststellen!
Die oberen Hautschichten lösen sich auf. Vielleicht findest Du unter dem Krankheitsbild Hyperhidrosis pedis mehr.
Lass mal für 14 Tage die Turnschuhe weg und beobachte dabei Deine Füße!
Gute Besserung
WiHa

Avatar
Beitrag melden
11.03.2010, 07:17 Uhr
Antwort

Kann durchaus sein das es sich einfach um Schweissbläschen handelt wenn du viel in Schuhen unterwegs bist hatte ich auch ne zeitlang andere Socken und Atmungsaktive Schuhe (geox) haben das Problem gelöst. Hier steht auch nochmal was zu dem thema.

1) http://www.forum-fusspflege-podologie.de/topic,389,-loecher-o-vertiefungen-in-der-hornhaut.html

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.