Avatar

Bedenkliche Nagelveränderung?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

24.04.2020 | 07:43 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich habe bei ihm seit gut ner Woche eine Veränderung festgestellt und dokumentiert. Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen? Angefangen hat es mit einem winzigen kleinen Fleck (ein weng wie ein Muttermal)eingebettet in leicht dunklerer Farbe. Nun sind es viele kleine Fleckchen... ist es bedenklich? Ich muss aber leider zugeben ich habe seither viel am Zeh herumgedrückt und geguckt ob ichs rauskratzen kann.

Angefangen hat es am 14. April, dann wurde der eingbettete Rand mit dem Fleckchen dunkler. Die Umrandung ist nun heller, aber dafür habe ich mehrere kleine Pünktchen bekommen. Ist es vielleicht eine Einblutung? Oder etwas schlimmes? Meine Frage habe ich auch im Expertenforum gestellt, hätte aber auch gerne einige Erfahrungsberichte :)

Am 15. Mai habe ich ausserdem einen Termin beim Hautarzt. Aber das dauert noch und ich vielleicht weiss ja jemand Rat oder hat öhnliche Efahrungen. Ich leide unter Angststörungen und neige mir da schnell das schlimmste auszumalen. Herzinsuffizienz? Oder andere schlimme Krankheiten? Bluttests und Blutdruck waren zuletzt noch in Ordnung (Tests erst wenige Moante her).

LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.04.2020, 08:58 Uhr
Antwort

Vor Kurzem hab ich an einem Zehnagel etwas ähnliches entdeckt, einen braunen Fleck, den ich zwar weg kratzen konnte, der aber nach ein paar Tagen wieder da war. 
Ich vermute mal, das wird, wie bei Ihnen auch, einfach nur ein Nagelpilz sein, nicht gefährlich, nur lästig.
Kann man in so frühem Stadium gut mit antimykotischer Salbe oder Nagellack aus der Apotheke behandeln. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat