Avatar

CT wert

Kategorie: Infektionen » Forum Coronavirus-Infektionen

31.03.2022 | 13:59 Uhr

Hallo. 

Mein Sohn 4 Jahre alt wurde Montag per schnelltest positiv Getestet und am selben Tag noch PCR getestet. Ergebnis ist CT wert 25. 

Er hat keinerlei Symptome, es war mehr ein Zufall das wir es "entdeckt" haben, bisher hat sich auch keiner weiter in der Familie trotz engen Kontakt angesteckt.

Jetzt meine Frage, kann es sein, dadurch das sein CT wert so niedrig ist und er keine Symte hat, sich schneller wieder erneut mit Corona infizieren kann? Oder kann man jetzt davon ausgehen, er hatte es, wenn auch Symptomlos, das er trotzdem erstmal als genesen gilt ?? 

 

Und wie sieht es aus mit einer Impfung? Ich wollte ihn impfen lassen wenn er 5 ist, jetzt hat er aber 3 Monate zuvor schon eine Infektion durchgemacht, wie sieht es da mit impfen aus ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
05.04.2022, 17:26 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Oktobermami,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag auch noch in unserem Expertenrat "Kinder- und Kugendmedizin" ein, da Sie bisher noch keine Antwort aus unserer Community erhalten haben.

Hier der Link zum Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/kinder-jugendmedizin/

Unser Expertenteam wird Ihnen ihre Frage gerne beantworten.

Alles Gute für Ihren Sohn.:ROSE:

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
27.05.2022, 02:02 Uhr
Antwort

Hallo,

um so höher der CT- Wert ist umso infektiöser, d. h., um so ansteckender. Wenn 4 Wochen seit der Feststellung des Covic 19 durch PCR- ests herum sind, dann gehen Sie bitte zu einer Apotheke mit dem positiven PCR- Testergegbnis u. Ihr Sohn erhält ein Genesenenzertifikat über die druchgemachte Covid 19- Infektion. Wenn 6 Monate vergangen sind, dann kann er geimpft werden. Vorehr wird eine Impfung nichts bringen, weil genügend Antikörper vorhanen sind, daß da die Impfung wirkungslso wäre. D. h., daß die Impfung nicht mehr bewirken würde als die durchgemachte Infektion, so daß es sinnslos u. unnötig ist, vorher zu impfen. Aber, weil die Antikörper mit der Zeit immer weniger werden, so daß dann die Imunität von Zeit zu Zeit abnimmt, ist es sinnvoll Ihren Sohn erst nach 6 Monaten der durchgemachten Infektion impfen zu lassen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, weil ich das auch hinter mir habe, allerdings mit vierl höheren CT- Wert, der über 30 u. dann über 37 war. D.h., ich war nur leicht infektiös u. dann beim 2. PCR- Test der auch positiv war, nur noch kaum infektiös. Nach 4 Wochen erhielt ich das Genesenenzertifikat von meiner Apotheke u. meine Hausaräztin sagte auch zu mir, daß ich mich erst in 6 Monaten impfen lassen soll. Mir passierte es auch, daß ich mich kurz vor der Booster- Impfung ich vor hatte, infiziert hatte. Deshalb wurde die Impfung auf 6 Monate später verschoben. Man kann auch 4 Wochen nach Symptomfreiheit, sich frühestens impfen lassen, aber das macht in dem Fall keinen Sinn, weil es symptomlos ablief u. man dann gar nicht weiß, ab wann Ihr Sohn wirklich symptomnfrei war. Ich benutze Coronawanr- App u. da sehe ich genau wie mein Impf- u. Genesenenstatus ist u. wie lange all das gültig ist u. wann ich mich um ein neues Impf- oder Genesenenzertifikat küpmmern soll. Installieren Sie die Coronawarn- App u. pflegen Sie den PCR- Test v. Ihrem Sohn ein, da muß man eine hotline anrufen u. erhält eine TAN- Nr., die helfen einem bei der hotline u. dann ist es in der Coronawanr- App u. da kommen immer die Empfehlungen u. Gültigkeit von Impf- u. Genesenenzertifikate. Ich machte das so u. deshalb, weiß ich da Bescheid. Das ist auch eine Richtlinie, den Status zu erfahren u. wann Sie Ihren Sohn impfen lassen sollen u. wie lange erstmals keine Impfempfehlung vorhanden ist. Bei mir zeigt das die Coronawanr- App an. Da sehe ich immer nach u. dann weiß ich, wann ich mich impfen lassen soll, um die Impfung nachzuholen. Das  sind die Informationen, die ich aus eigener Erfahrung habe.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.