multiple lungenmetastasen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

02.08.2007 | 03:25 Uhr

hallo an alle,
leider habe ich erfahren das ich multiple lungenmetas habe und weiß im moment garnicht was ich denken oder fühlen soll.ist das jetzt das ende? da ich bis jetzt nur CMF hatte meinte meine onkologin das ich noch gute chancen hätte das alles in den griff zu bekommen aber ich glaube das sie mir damit nur mut machen möchte. weiß garnicht ob ich überhaupt eine chemo möchte.ist doch eh schon alles zu spät...

Bisherige Antworten
02.08.2007, 04:39 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,
es ist nun wirklich so das man noch vieles machen kann. Die Chemotherapie kann Krebs nur in ganz seltenen Fällen ganz ausmerzen.
Der Fehler den die Meisten machen ist, das nach der schulmedizinischen Behandlung nicht weiterbehandelt wird. Chemo u. Co tötet nicht/oder in sehr seltenen Fällen alle Krebszellen ab und dehalb entstehen neue Tumore und meistens da wo man nicht operieren kann.
Ich habe meinen Brustkrebs nur alternativ/biologisch behandelt, bis heute eigentlich und habe keinen Rückfall. Ich möchte nicht so viel von mir schreiben sondern dir ein paar Webseiten nennen die dir vielleicht Mut machen.
Zuerst die Webs. von www.heidrun-ehrhardt.de die viele Lungenmetas hatte und heute gesund ist. http://www.hufeland-klinik.de/
Google doch mal Dr. med. Lieselotte Frenzel wie sie überlebt hat ihren Lungenkrebs. www.nlnv.de/front_content.php?idcat=69
www.alternativtherapie.de
www.gesundwerden.at
http://members.aon.at/akummer/indexanton.htm
Wenn dich interssesiert was ich gemacht habe schreibe mir. Gib die Hoffnung nicht auf, es lohnt ich zu kämpfen und die Schulmedizin ist nicht das Ende der Fahnenstange und verlass dich nicht nur auf diese.

Alles Gute und viel Kraft Ute

03.08.2007, 10:15 Uhr
Antwort

Ute,

Du machst wieder einmal unseriöse Heilsversprechungen!

Zuerst die Webs. von www.heidrun-ehrhardt.de die viele Lungenmetas hatte und heute gesund ist. http://www.hufeland-klinik.de/
Google doch mal Dr. med. Lieselotte Frenzel wie sie überlebt hat ihren Lungenkrebs. www.nlnv.de/front_content.php?idcat=69
www.alternativtherapie.de

Es gibt keinen Beweis dafür dass diese Therapien Krebs heilen, denn selbst bei schwehrsten Krebsleiden gibt es immer wieder spontane Heilungen.
Auch alternative Therapien können Krebs nicht Heilen, leider.
An anderer Stelle gibst Du dies sogar zu.

Daniela

03.08.2007, 10:33 Uhr
Antwort

Liebe Anonym,

zuerst einmal tut es mir sehr leid dass Deine Krankheit fortgeschritten ist. ABER es ist nicht alles zu spät. Es gibt viele Menschen welche mit Metas eine gute Lebensqualität haben. Und darum geht es nun. Die Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten. Deine Ärztin hat recht, dass es noch andere Chemos gibt welche die Tumorzellen töten könnten. Nicht jede Chemo wirkt bei jedem Krebs. Leider bemerkt man das nur, wenn man entweder eine Chemo vor der OP zur Tumorverkleinerung oder einen Test mit dem Tumorgewebe macht. Das geht natürlich nachträglich nicht mehr, weil die Tumorzellen dazu noch leben müssen.
Ohne die Sicherheit dass die Chemo wirklich wirkt würde ich wahrscheinlich auch keine AGGRESSIVE Chemo wollen, denn diese beeinträchtigt die Lebensqualität doch schon sehr (auch wenn es nicht ewig dauert) und wenn sie nicht Wirkt verlängert sie die Lebenserwartung bestenfalls einige Wochen oder Monate.

Was Du aber auf jeden Fall ausnutzen solltest sind die alternativen Therapien, welche Dir leider auch nicht mit Sicherheit Heilung bringen, aber Deine Lebensqualität verbessern können.

ABER wenn DU diesen Weg gehen willst solltest Du Dir einen sriösen Alternativmediziner (am besten mit zusätzlicher Ausbildung in Schulmedizin) suchen, denn es gibt leider nur zu viele Scharlatane welche kranken Menschen Hoffnung machen und ihnen das ganze Geld aus der Tasche ziehen. Ich habe das mehrmals miterleben müssen.
Unter der foldenden Andresse kannst Du kostenlos eine Informationsbroschüre herunter laden: http://www.swisscancer.ch/broschueren/pdf/1951.pdf

Liebe Grüsse

Daniela

03.08.2007, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Daniela,
inzwischen sollte Dir Deine Wissenschaftlichkeit doch schon bewiesen haben, dass j e d e C h e m o wirkt, leider meist nur negativ mit den vielen Folgeerkrankungen.

LG Susi

03.08.2007, 11:33 Uhr
Antwort

Hallo,
neulich kam im Fernsehen der Bericht über eine junge Frau, die gerade Drillinge bekommen hatte und beim Stillen ihren Knoten entdeckte. Da hatte sie bereits Metastasen in fünf! weiteren Organen, auch in der Lunge, Knochen usw. Nach der Chemo hat sich alles zurückgebildet, der Krebs war weg!
Daher nimm lieber alles in Anspruch, was Dir angeboten wird, es dient Deiner Sicherheit. Zusätzlich kannst Du ja noch die alternativen Behandlungen machen und jeden Stress vermeiden. Wenn Du Dir sagst, es sei eh alles zu spät dann geht das sofort in Dein Unterbewußtsein und das setzt ja bekanntlich um, was Du glaubst. Positives Denken ist sehr wichtig! Ich achte jedenfalls sehr darauf und mir hilft es.
Ich wünsche Dir viel Kraft, sage Dir, jedes mg von der Chemo vernichtet Krebszellen.
Alles Gute, Kathi

03.08.2007, 12:10 Uhr
Antwort

Daniela,
wo mache ich Heilversprechen?
Ich sag dir hör endlich auf dich einzumischen und mich zu korrigieren!!!!! Du kannst ja schreiben was du willst aber lass mich aus dem Spiel!!!!
Die Schulmedizin hat Anonym nicht geholfen sonst hätte sie ja keine Metastasen bekommen.
Eine Chemotherapie drängt höchstens Tumore für eine gewisse Zeit zurück und dann kommen sie wieder, so ist es leider, Schulmedizin ist nur Symptombehandlung.
Heidrun Ehrhardt sagt es gibt keine Spontanheilungen, man muss schon etwas/viel machen um den Krebs unter Kontrolle zu bringen und das ist möglich. Ich kann da betätigen aus eigener Erfahrung.
Wer nichts anderes probiert und Chancen ungenutzt lässt die das Leben retten oder verlängern können bei guter Lebensqualität, wird das auch nicht wissen/erfahren.
Es gibt keine Therapie umsonst, der Unterschied ist nur das die Giftkur ohne Nutzen wie es im Der Spiegel 2oo4
stand von den Krankenkassenbeträgen aller bezahlt wird, die immer weiter ansteigen.
Es leben mehr von den Krebskanken als daran erkrankt sind.
Es ist doch allerhand Therapeuten als Scharlatane zu bezeichnen nur weil sie nicht umsonst arbeiten. Daniela, arbeitest du unentgeldlich??
Die Ärzte die ich angegeben habe sind Experten auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin, andere kennne ich nicht.

03.08.2007, 16:34 Uhr
Antwort

Daniela, her gott nochmal, deine altklugen weissheiten gehen hier einigen leuten auf den geist. lass doch ute endlich mal in ruhe und kümmere dich um deine sachen, ÜBERALL weißt du was zu sagen...mach du doch alle chemiekeulen und werde glücklich und gesund, aber verschone uns vor deinen angriffen gegen andere speziell gegen ute, die lediglich tipps und hilfestellungen versucht zu geben!!!! nicht mehr und nicht weniger! im stillen nehmen sie nämlich sicher viele diese tipps an und recherchieren selber. jeder kann und muss selber entscheiden, welchen weg er geht. punkt!
peddy

03.08.2007, 18:04 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,

Daniela und Kathi haben recht. Nutze alle Dir gebotenen Möglichkeiten (Schul- und Alternativmedizinische) aus um den Krebs zu bekämpfen.
Eine Garanite auf Heilung kann Dir keine Therapie geben, aber vielleicht doch etwas Hoffnung und Lebensmut, die psychische Kraft gegen die Krankheit zu kämpfen.

03.08.2007, 18:24 Uhr
Antwort

Die Schulmedizin hat Anonym nicht geholfen sonst hätte sie ja keine Metastasen bekommen.

Genau, deshalb rät ihr Daniela ja auch die Alternativmedizin zu nutzen. Aber wahrscheinlich hast Du gar nicht soweit gelesen um das zu bemerken. Du schmeisst lieber gleich das Kriegsbeil.