komplettremission

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

05.04.2010 | 09:22 Uhr

Hallo an alle, und ich hoffe Ihr hattet ein ruhiges, entspanntes und warmes Osterfest,
Meine Frage: Gibt es Frauen, die nach erfolgreicher Chemo.Op und Bestrahlung mit Komplettremission aus der Behandlung entlassen wurden und vom Arzt als geheilt entlassen wurden, trotzdem nach einigen Jahren Metastasen bekommen haben?
Bin seit 2 Jahren mit der Behandlung fertig, war triple negativ und bin mit Komplettremission entlassen worden.

Alles Gute Ela

Bisherige Antworten
06.04.2010, 07:16 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

was verstehst Du (bzw. Dein Arzt) unter Komplettremission? Hattest Du Metastasen? Normalerweise benutzen Ärzte das Wort Komplettremission (und auch Teilremission) erst bei Metastasen oder Rezidiven, aber nicht in der Primärtherapie. In der Primärtherapie wird der Tumor in der OP rausgeschnitten, er wird operativ entfernt. Die (neo)adjuvante Chemo und Strahlentherapie dienen der Sicherheit, dass der eventuelle Rest (falls nicht alles entfernt wurde) dadurch auch vernichtet wird.

Und die Formulierung: vom Arzt als geheilt entlassen? Das bedeutet nur, dass Du MOMENTAN gesund bist - im Sinne: Du hast HEUTE keine Metastasen. MORGEN kann sich das ändern. Geheilt sind wir nicht.

Zu Deiner Frage: Es gibt Krebskranke, die nach der ersten (erfolgreichen) Behandlung tatsächlich nie wieder Krebs bekommen (weder Rezidiv noch Metastasen noch andere Krebsarten). Und es gibt Krebskranke, die irgendwann später doch was bekommen, entweder Rezidive oder Metastasen oder auch andere (neue) Krebsarten.

Kurz zu meiner Situation: OP, Chemo, Bestrahlungen, auch triple negativ. Behandlung erfolgreich, da keine Metastasen. Nach Abschluss der Therapie drei Jahre Ruhe. Dann Metastasen. Jetzt Komplettremission.

Viele Grüße
Babs

06.04.2010, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo Babs,
danke für Deine Antwort. Ich war auch triple negativ, G3 hatte neoadjuvante Chemo. OP, Bestrahlung. Bin gerade von der 2. Reha zurück, und hsbe in Ruhe meinen Entlassungsbericht gelesen. Dort bin ich auf Komplettremission gestoßen. Meine Tumordaten waren T2, N1, M0.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und Gesundheit.
Ela

06.04.2010, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

das heißt, das mit der Komplettremission steht im Reha-Entlassungsbericht und stammt nicht vom Onkologen/Frauenarzt, der Dich während der Therapie behandelt hat. Na ja, die Reha-Ärzte sehen das alles nicht so genau wie die Ärzte, die akut Kranke behandeln ...

Viele Grüße und alles Gute
Babs

06.04.2010, 18:46 Uhr
Antwort

Hallo ela,
kenne mich nich mit deinem Thema aus, habe aber einen Link für Dich, bei dem es um Deine Frage geht.

Alles Gute
Kerstin

1) http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=45008

07.04.2010, 01:04 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin, vielen Dank für die Info.

Alles Liebe Ela

07.04.2010, 02:41 Uhr
Antwort

Hallo Ela,bin rein zuffälig hier,aber trotzdem kann ich dir ein Rat geben,und zwar;es war ein Mensch ,ein Alternativmediziner,der mein
Leben gerettet hat.Das ist schon Ewigkeit her,aber ich habe nichts
vergessen.Vor acht Jahren erkrankte ich an Brustkrebs mit Lymph-
metastasen.Ein Jahr nach OP wurden erneut Metastasen festgestellt.
Also die ganze Chemo un d Bestrahlung absulut nicht geholfen.Da habe ich ein Artikel über komplementär Medizin gelesen,dort wurde
ein Therapeut aus Düsseldorf Hp.Dr.Gordon erwähnt.Habe seine
Webseite www.schmerzenzentrum.de. gelesen und habe mich
spontan für die biologische Krebstherapie entschlossen.Meine
Entscheidung war richtig,die Therapie hat positiv eingeschlagen.
Biologische Therapie ist eine Art von Behandlung die das Immunsystem im Körper nutzt,um die Abtötung von Krebszellenn zu
erleichten.Bei mir hat die Therapie 1OO % geholfen.Ich habe keine
Metastasen mehr,bin Gesund.Ich danke den Lieben Gott und Herrn
Gordon für die Rettung meines Lebens.
Solltre ich hier jemanden irgendwie geholfen haben,freue mich sehr !!

07.04.2010, 07:53 Uhr
Antwort

Biologische Krebstherapien gibt es auch in Heidelberg (keine Heilpraktiker, sondern Ärzte!).

Zu H. Gordon: na ja, dass Hypnose bei Schmerzen hilft, ist möglich. Aber Krebs damit heilen?

Zitat (H. Gordon):
Die Hypnosetherapie wird nicht nur bei Schmerzen eingesetzt, sondern vorwiegend bei Süchten und Abhängigkeiten wie Rauchen, Alkohol und Medikamentenmißbrauch.
Weitere Indikationen für Hypnose:
Depressionen, Ängste, Zwänge, Psychosen, sexuelle Störungen, Posttraumatische Störungen.
...
Ich kann Ihnen garantieren, dass alle meine Therapien auch für einen schmalen Geldbeutel zugänglich sind.
Na klar ...

08.04.2010, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann absolut bestätigen was Anonym, vor dir hier geschrieben hat das es möglich ist geheilt zu werden oder den Krebs zumindest in Schach zu halten !!!!!!!!
Ich weiss zwar nicht was gemacht wurde aber unter biologische Krebsbehandlung verstehe ich mehr als nur Hypnose und das war es bestimmt auch!!!
Ich bin selbst ein gutes Beispiel das dies möglich ist.
Vor über 7 J. begann ich, nach meiner Brustamputation, auf Empfehlung einer Bekannten die beidseitigen Eierstockkrebs überlebt hatte, so wie sie, die Zelluar-Medizin zu nehmen. Ich habe keine Schulmedizin gemacht außer OP und mir geht es gut bis jetzt.
Letztes J. habe ich das auch einer Frau aus der Nachbarschaft empfohlen die Lungenmetastasen hatte/bekam - trotzt Chemo - die Lungenmetastasen sind weg und sie ist mir sehr dankbar dafür obwohl sie nicht daran glaubte das ihr das helfen könnte.
Sich ausschließlich auf die Schulmedizin zu verlassen ist russisches Roulette, ist meine Meinung und wer heilt hat recht !

www.dr-kroiss.at/Krebs.htm
www.dr-blumenschein.de
www.nlnv.de/front_content.php?idart=145
www.biokrebs.de .... .. Da kannst du anrufen und dich beraten lassen.
www.alternativtherapie.info
www.krebstherapien.de

MfG UTE

08.04.2010, 13:10 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

wenn Du alternative oder komplementäre Therapien anwenden möchtest empfehle ich Dir die Lektüre der folgenden Broschüre. Auf Seite 28/29 findest Du Tipps wie man den Weizen von der Spreuh trennt.

Leider gibt es sehr viele Menschen die mit der Hoffnung kranker Menschen viel Geld verdienen wollen und den oft unheilbar kranken Patienten (absichtlich) falsche Hoffnungen machen.

Ausserdem empfehle ich Dir ein Buch zum Lesen: Das ANTI-LREBS-BUCH von David Servan-Schreiber.
Da findest Du viele wertvolle Tipps was Du Dir unter Anderem mit der Ernährung gutes tun kannst ohne, dass Du auf teure Nahrungszusätze und Pseudoheilmittel zurückgreifen musst.

Liebe Grüsse

Daniela

1) http://assets.krebsliga.ch/downloads/1951.pdf