können ca 15-3 und CEA auch aus harmlosen Gründen steigen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

03.09.2018 | 15:31 Uhr

Hallo, kurz meine Geschichte :

Ich bin 2013 an Brustkrebs erkrankt, hormonpositiv, 2 befallene Lymphknoten. Nach Chemo, OP und Bestrahlung habe ich fast 3 Jahre Tamoxifen genommen, dann wegen Kinderwunsch nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt.

Im Januar diesen Jahres hatte ich eine missed abortion und musste ausgeschabt werden, im Februar hatte ich eine heftige Grippe und nach Ostern eine hartnäckige Magenschleimhautentzündung.

Nun bin ich in der 11.Woche schwanger und habe vor vier Wochen die Info bekommen, dass mein Ca 15-3 auf 72 gestiegen ist und der CEA im Graubereich liegt (Höhe weiß ich jetzt nicht).

Auf Grund der Schwangerschaft können momentan keine Untersuchungen gemacht werden.

Meine Frage : Können die TM auch aus  harmlosen Gründen erhöht sein, zum Beispiel auf Grund meiner Vorgeschichte? Ich bin ziemlich beunruhigt und könnte ein paar tröstende Worte brauchen!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
06.09.2018, 17:21 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo sibylein,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Nutzerforum.

Erst einmal möchte ich Ihnen zur Schwangerschaft gratulieren!:-)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie im Moment sehr besorgt sind.

Bitte Fragen Sie doch auch noch einmal in unserem Expertenrat "Frauenheilkunde" nach, denn unsere dortigen Experten sind Mediziner und werden Sie hoffentlich mit einer beruhigenden Antwort unterstützen können.

Den Expertenrat finden Sie unter folgendem Link, die Frage dort einfach noch einmal einstellen:

https://www.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/allgemein/

Ich wünsche Ihnen alles Gute, gute Gesundheit und eine schöne Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin